Montag, 25. Mai 2015

142-144/365 - Im kurvigen Sewy-Dessous-Rausch

Freitag früh ging es voll beladen auf die Autobahn, um möglichst vor allen anderen Pfingstreisenden am Ziel zu sein.

Das dachten sich allerdings auch alle anderen Pfingstreisenden :-/

Wir erreichten  trotz mehrerer Staus und Umleitungen recht entspannt unser Ziel.
__________________________________________________________


An diesem sonnigen, verlängerten Wochenende waren wir nämlich beide - also  Herr und Frau Lehmi - mit unseren "schärfsten" Maschinen unterwegs :-D


 (nur für's Protokoll: die rechte ist meine)
 _____________________________________________________________________

Geplant (und organisiert von Nicole - DANKE meine Liebe! ♥) war ein Dessous-Nähevent bei Sewy in Weilerswist. Freitag wurde vermessen, gestöbert, eingekauft, Schnitt kopiert; Samstag und Sonntag genäht wie die Weltmeister.
Und gelacht. Aber davon viel.
Eine tolle Truppe mit herzlichen und herzerfrischenden Frauen, ich danke euch :-D

Nun bin ich ja eher so ein pragmatischer Mensch. Und in bestimmten Situationen auch etwas ungeduldig.
Aber ich kann mitunter auch mal Anweisungen befolgen.
Wenn man mir z.B. sagt, ich solle zwei Teile "mit ein paar Nadeln" zusammen stecken, dann hört man ja nicht, ob ein Paar oder ein paar gemeint  ist.
Ergo: ich nehme zwei Nadeln.
Passt.
Reicht auch.
Tja, aber nicht hier und nicht mit der absolut kompetenten Kursleiterin Theresia.
Da musste ich wirklich mit einem riesigen Anlauf über meinen Schatten springen und ein "paar" Nadeln mehr nehmen ...

Daher bin ich nun im Besitz eines Fotos mit absolutem Seltenheitswert!

Und ich bin jetzt im Besitz eines absolut passenden BH's :-)

Beides ist toll.
Das ganze Pfingstwochenende war das auch. So wunderbar harmonisch. Eine wirklich runde Sache.
Selbst der Hausherr ist zufrieden, hat er doch wiedermal supertolle Strecken in der Eifel fahren dürfen ♥
Mal schauen, welche Maschine ich beim nächsten Mal neben die Männermaschine stelle ... :)

Kommentare:

nana-spinnt hat gesagt…

:)) schmunzel, toll, alles sehenswert!

LG

otti hat gesagt…

Ein tolles Pfingswochenende und der Hausherr hat gleich doppelt was davon. Ich sag nur schöne Ansichten. ;-)
lg otti

Alpi hat gesagt…

Da wurden ja kräftig viele Kurven gefahren *schmunzel*
Herrlich, wenns für beide so toll passt!

LG ALpi

Engelwerk hat gesagt…

Hallo Ira,

Dein BH sieht richtig toll aus.
Vielleicht besuchst Du uns mal in der Naehfabrik, da ist auch das Thema Konstuktion
angesagt.Wär das was für Dich.
anmeldung ist kostenlos und die Vielfalt im Forum wirkich überragend.

Liebe Grüße von Chrissie

Bettina hat gesagt…

Was für ein tolles gelungenes Pfingstwochenende
Einen Dessouskurs würde ich auch gerne noch einmal besuchen,es ist schon relativ lange her das ich meinen letzten BH genäht habe,da könnte ein auffrischungskurs Wunder wirken
LG Bettina

Nicole hat gesagt…

Danke für die Lorbeeren, habe ich sehr gern gemacht. Mir hat dieses Wochenende auch sehr viel Freude bereitet. Selbst mein Mann fand es prima, wie wir die Abende mit allen haben ausklingen lassen. Sehr gern wieder. LG Nicole