Sonntag, 3. Mai 2015

123/365 - sein Wunsch war mir Befehl

Und nun sind wir beide glücklich.

Der Hausherr möchte an trockenen Tagen auch mal mit dem Rennrad zur Arbeit fahren.
Dafür wollte er eine ganz leichte Tasche ohne Schnickschnack haben, in der die Hose, das Portmonee, ein Apfel und das Telefon Platz haben.

Also wurde das Rad begutachtet, Anforderungen formuliert, etwas gebrainstormed und gemessen.
Abends wurde die Stoffmarktbeute (in Form von Cordura und Spinnacker) um ein paar Teile aus dem Fundus aufgestockt, gleich geschnippelt, genäht, die Küche geplündert (ich hab so dünne Kunststoff-Schneidebretter in die Seiten und den Boden eingenäht).
Nun fehlt nur noch für den vertikalen Rahmen eine praktische Befestigungslösung, dann kann es heiß hergehen:)

Aber jetzt geht es aber nochmal ganz schnell auf's Moped, solange es trocken ist :-)

Nachtrag: für die vertikale Befestigung am Rahmen wurde ein alter Fahrradhelm ausgeschlachtet und der Kinnriemen mit  Ratschenverschluss fand seine neue Bestimmung. Das hat sich als optimale Lösung herausgestellt.

Kommentare:

nana-spinnt hat gesagt…

Mann('s Fahrrad) trägt Tasche,
gut sichtbar,
überaus praktisch,

und das mit den Schneidbrettern...
ist mal wieder eine typische LEHMI-Idee!

Ich find's cool...

Habt einen schönen sonnigen "MOPPED-Ausflug

Heike

Ricolina Andrea hat gesagt…

Schön schmal - behindert nicht beim Fahren. Gut sichtbar! Form stabil... Und eine Frau, die Wünsche wahr macht! :o) Was will Mann mehr?
Viel Spaß mit den Mopeds!

Lieben Gruß
Andrea

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Bin begeistert, super Tasche.
Liebe Grüße,
Petra

Birgit hat gesagt…

Du hast einfach tolle Ideen - ich bin total begeistert.

Liebe Grüße zu Dir
Birgit

Valomea hat gesagt…

Die massgeschneiderten Taschen sind immer die besten. Eine coole Idee, aber festmachen müsst Ihr das Teil noch irgendwie - ein Klett, das man bei abgenommener Tasche flach an diese ankletten kann?
LG
Valomea

Lehmi hat gesagt…

@ Valomea: wie ich schon schrieb, wir suchen gerade nach einer "praktischen" Lösung.
Klett ist derzeit provisorisch dran, aber das ist eine ziemliche Fummelei.

.... da MUSS es doch noch iiiirgend etwas geben ... :)

otti hat gesagt…

Na wenn das mal nicht eine geniale Fahrradtasche ist. Viel besser als ein Rucksack.
Gut gemacht !!!

lg otti