Sonntag, 26. April 2015

116/365 - und schon ist der Zopf fertig geflochten

Ein kleines Tuch mit richtig viel Zopf.

"Braidsmaid" die Anleitung von Martina Behm ist so gut beschrieben, dass ich mich beim Stricken zu jeder Zeit sicher und gut gefühlt habe.
Und sie ist für jede Lauflänge geeignet.

Das Original enthält 175g/600m, ich habe für mein kleines 1,20m Tuch z.B. nur 90g/320m verstrickt.
Nur leider blutet die Wolle fürchterlich aus ... also Vorsicht mit hellen Oberteilen bei Regen ;-)

Kommentare:

Wolle Allerlei hat gesagt…

Sehr schön geworden!!!
Grüßli Marina

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Zöpfe sehen immer klasse aus und ein Zopf am Rand ist mal etwas anderes!
Toll! LG Sabine

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Jaaa - da ich im Moment im Tücherrausch wird diese Schönheit gaaanz sicher das Nächste sein! Wunderwunderschön!
LG Elke

Ricolina Andrea hat gesagt…

Asymmetrisch :o) Finde ich sowieso klasse!
Tolles Tuch! Da sieht niemand,dass du es mit Zöpfen nicht so hast...hattest?!?

Lieben Gruß
Andrea

deUhl hat gesagt…

Siehste,Zöpfe sind doch super.
Dein Tuch ist wirklich toll geworden.
Das hat jetzt aber zur Folge,das Frau Uhl die Anleitung auch haben muss.Zum Glück kann man bei Martina auch Sonntags einkaufen.
Fröhliche Grüße,Sabine

Marion hat gesagt…

Traumhaft schön...
Gruß Marion :o)

Valomea hat gesagt…

Das ist ja total cool geworden - das Tuch, die Farbe, der Zopf, der Name dazu - einfach herrlich!
LG
Valomea

Tina hat gesagt…

Das sieht total schön aus !!!

Liebe Grüße, Tina

Westfalenmaus strickt Socken hat gesagt…

Euin wunderschönes Tuch hast Du genadelt ♥♥♥
Mal was ganz anderes mit dem Zopf, finde ich und die Farbe passt genau in mein Beuteschema.

Liebe Grüße,
Sonja

Siggi hat gesagt…

Da warst du ja flott.
Sieht gut aus, der Zopf, könnte ich mir auch gut als Jackenblende vorstellen...

So, jetzt kannste das auch. Was kommt als nächstes dran?


Schönen Tach noch!

Lehmi hat gesagt…

@ Siggi:
das ist ja mal eine gute Idee :-D
Danke! ♥