Montag, 30. März 2015

91/365 - Twox ... oder so

Wie geht das in der Werbung: zwei unterschiedlich gleiche Socken?
Nee nicht ganz,  deshalb heißen "meine" ja auch Twox und nicht ... aber ich schweife ab.
Vor zwei Wochen kam ein kleines Päckchen mit einem Kammzug hier an und ich habe mich sofort darauf gestürzt.

Endlich mal wollte ich Sockenwolle
spinnen und dann am besten auch noch zwei Stränge so gleichmäßig, dass beide Socken im Farbverlauf ziemlich gleich aussehen.

Also Wolle gewogen, geviertelt, gesponnen, gezwirnt, gehaspelt, gebadet, gewickelt, gestrickt und heute gefreut :-D
Ey: alles in zwei Wochen!


*hach*
Es hat so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe.
Zum zweiten Mal Toe-up und zum ersten Mal beide Socken gleichzeitig auf zwei Rundstricknadeln.
Ach du meine Güte, das ist ja mal ein Gewirr! *irrrr*
Ständig hing einer der Fäden zwischen den Nadeln, wickelte sich um alles mögliche und als die Ferse endlich fertig war bin ich erleichtert auf ein Nadelspiel umgestiegen.
Ging besser.
Finde ich.

 Jupidupiduuuu :o)

Nun hoffe ich nur noch, dass die Waschmaschine dieses bunte Spiel unbeschadet wieder hergibt.

Anleitung: Basic-Toe-up   Ingrid Hiddessen
Muster: Kaffeebohnenmuster
Wolle: Kammzug 70/30 Etherische Öle und mehr
Zufriedenheitsfaktor: Twix-Socks sehr hoch ♥

Kommentare:

nana-spinnt hat gesagt…

ich sehe überglückliche Füsse, kann das sein...?
Auf jeden Fall->TOLL geworden!

LG Heike

strickausspoeck hat gesagt…

.........2 Wochen Arbeit und ein sooo tolles Ergebnis!
Die Socken sind super schön und die Bilder von deinen Arbeitsvorgängen gefallen mir sehr.
Eine tolle Präsentation .

Liebe Grüsse Traudel

Milena Schlegel hat gesagt…

Wow, cool! Ich stelle mir das mit dem Spinnen, damit es zwei gleiche Strang gibt, ziemlich schwierig vor...
Kaffeebohnen habe ich auch schon gestrickt - ein schönes Muster!
Liebe Grüsse
Milena

Ricolina Andrea hat gesagt…

Da hebe ich doch beide Daumen! :o)
Deine Zufriedenheit sei dir gegönnt! ;o)

Lieben Gruß
Andrea

Alpi hat gesagt…

Klasse Blitzprojekt! Halt deine Füsse gut fest, nicht dass sie vor lauter Glück davon fliegen. ;-)

Zwei Socken auf einem Seil? Nee, das wär auch nicht meins, seh auch den Sinn darin nicht wirklich, stoppt ja dauernd den Strickfluss.

LG Alpi

Sheepy hat gesagt…

ganz begeisterte Inselgrüße
Sheepy

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Na bei sooo schönen Socken ist es doch nur gut, wenn das Wetter noch so Besch...eiden bleibt wie im Moment!
Klasse Ergebnis.
Wünsche Dir frohe Ostern
Liebe Grüße
Elke

Katja hat gesagt…

Immer wieder stelle ich fest, daß ich viel zu selten in deinen Blog sehe. Da ist ja so viel passiert. Alles supertoll. Diese Wahnsinnssocken und die Beutel. Ich bin geplättet.
Liebe Grüße Katja