Donnerstag, 19. März 2015

78/365 - na endlich!

Jetzt hat es endlich mal geklappt, dass eine "schmeiß-rein-Beuteltasche" für mich das Nähzimmer verlassen hat.
Ordentlich organisiert mag ich es natürlich nach wie vor am liebsten - auch in Taschen.
Manchmal muss man aber auch einfach mal etwas in eine Tasche stopfen können und gut ist.

Den Möbelstoff habe ich Samstag auf dem Stoffmarkt erbeutet und  dem grottenschlechten Wetter sei Dank konnte ich am Montag schon meine neue Cat-Bag ausführen :)

Zum Sticken hatte ich den Stoff erstmal großzügig zugeschnitten, denn der ganz große Stickrahmen braucht mehr Fläche zum Einspannen. Aber das echt süße Motiv von urbanthreads war den Verschnitt wirklich wert :-) Anschließend wurde jedes einzelne Futterteil mit leichtemVlies bebügelt um etwas Stabilität zu geben aber der Tasche immer noch  ihre Knautschigkeit zu lassen.

Es gibt wieder so einige Reißverschlusstaschen und Steckfächer, wenigstens für die "grobe" Ordnung ;-)
Dieses freundliche Grau und die Haptik des Möbelstoffes passen einfach am besten zu mir und daher darf die Tasche (Schnitt grob von Freundins Tasche abkopiert) nun endlich bei mir bleiben.
Nur einen kleinen Abstecher darf sie heute mal machen, um bei Rums dabei zu sein :)

Kommentare:

nana-spinnt hat gesagt…

ALSO, für eine Schmeiß-rein-Tasche sieht sie aber sehr organisiert aus!
Klasse-Tasche!!!

Liebe Grüsse
von der,
die immer noch mit den Locken kuschelt...

Ina hat gesagt…

Och, die ist ja toll!
Die süßen Kätzchen - zum Verlieben!
Und der Stoff sieht schön weich aus, da hast du dir ein Lieblingsteil genäht!

Liebe Grüße
Ina

Nell hat gesagt…

aaaaalso: die find ich ja mal meeeega schön. Hoffentlich reicht meine Geduld auch mal für sowas. Ich taste mich erst wieder langsam an aufwendigere Schnitte heran. Auf jedenfalls sind deine post sehr motivierend. Danke!

Petra hat gesagt…

Eine tolle Tasche,
liebe Grüße
Petra

Valomea hat gesagt…

Dass Du DIESEN Stoff auf DIESEM vollen Markt gefunden hast ist beeindruckend! :-)
Eine tolle Tasche.
LG
Valomea

Alpi hat gesagt…

Ganz tolle Tasche! Ich mag ja sonst Stickereien nicht wirklich, aber das ist echt ein schönes Motiv und klasse in Szene gesetzt.

LG Alpi

otti hat gesagt…

Die neue Tasche ist klasse geworden. Der Stoff gefällt mir sehr und der Schnitt der Tasche auch. Es sieht so aus, als ob eine Menge hinein passt.
lg otti

Patchmohn hat gesagt…

Wie schon gesagt- ich nehm sie Dir ab:))))
Würde gut zu meinen Outfit passen

Katja hat gesagt…

Wow, was für eine Tasche. Ich bin ganz sprachlos.

Liebe Grüße Katja

Dagmar hat gesagt…

Oh, die ist ja auch klasse geworden! Die Farbkombi gefällt mir super und auch das Stickmotiv ist der Hammer!

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner persönlichen Wohlfühl-Tasche.

GLG
Dagmar