Sonntag, 22. Februar 2015

50-53/365 - bald geht's wieder

53/365 - Sonntag
Sobald die "faule Haut" weg ist, geht's auch wieder mit dem Spinnen und Stricken voran.
Da hatte ich doch mal probiert, wie das so ist, wenn man die Finger in siedendes Öl tunkt.
Fazit: muss man nicht machen! Tut weh und ist wirklich unnötig. Außerdem bleiben die Fasern immer daran hängen :(

52/365 - Samstag
Ein Tauschpaket von Traudel ist angekommen. Zwei echt schöne Kammzüge. *strahl*

51/365 - Freitag
Diese herrlichen Lichtblicke habe ich von meinem Sofaplatz aus. *freu*

50/365 - Donnerstag
Ich hatte die neue Lecker-Bakery entdeckt und musste Mittwochabend sofort den Oreo-Kuchen nachbacken, schließlich hatte sich spontan Besuch angekündigt.
Als ich dann Donnerstag von der Arbeit kam und die Tortenhaube öffnete bot sich mir dieses Bild.

--> schrecklich!
Aber da klingelte es auch schon. Also zu spät - nun mussten wir da durch...

Danke, Heike, dass du so tapfer warst :-D
Obwohl: das Gebäck ist dank der gesüßten Kondensmilch dermaßen mächtig, dass wir alle bereits nach einem halben Stückchen die Segel gestrichen haben. Und das Rezept wird auch gestrichen.
Viel zu süß, der obere Guß wurde selbst bei einem Backprofi nicht fest (das tröstet natürlich) aber es gibt noch soooo viele Rezepte, die getestet werden wollen, da braucht's dieses eine nicht :)

Kommentare:

nana-spinnt hat gesagt…

JAAA, der Kuchen war lägger, aber selbst ich Süssmaul konnte mehr...

und den Anblick vom Balkon, es kommen so langsam Frühlingsgefühle auf, OBWOHL meine Mama sagt, das ist noch nicht alles vom Winter!

LG Heike

PS. kannst gleich mal bei mir rumgucken, also so in 7 bis drölf Minuten...

wupperbaer hat gesagt…

Autsch...gute Besserung. Jaaa Hautfetzen verhindern das gute Stricken und Häkeln.....

Lecker.....mein Liebtöchterlein hat Oreo-Pralinen hergestellt...lecker...auch zu mächtig.

GLG Regina

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Aaaaauuutsch. Das Gute ist, man macht sowas nicht allzu oft hihi. Neulich bei FB nen netten Spruch gelesen - (zieh Dir aber bitte den Schuh NICHT an)
Wenn man sein Ohr auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.
Will nicht sagen, dass Du bl--- bist - um Himmels Willi! Gute Besserung und danke für den lieben Kommentar!

Lehmi hat gesagt…

@Elke: deshalb hab ich ja nur den Finger gezeigt ... *lach*
;-)))