Freitag, 30. Januar 2015

30/365 - praktisch (un-) Gesund

Hier gibt es jeden Abend etwas zum Naschen. 
Will heißen: ich pelle allabendlich 2-3 Orangen mit einem heiß geliebten Küchenutensil. Dabei handelt es sich um den Orangenschäler von Tupperware und ich glaube der war niemals im Verkauf. Meine beiden Exemplare hüte ich daher sehr und danke dem Erfinder bei jeder Nutzung ♥

Naja, immer nur gesund leben ist ja auch etwas langweilig ;-)
Also wird es morgen nach einem reichhaltigen Mittagessen einen Apfelstreuselkuchen mit Schlagsahne und eine sahnig-schokoladige Wolkentorte geben.
Die gehen beide schon vom Angucken direkt auf die Hüften, obwohl sich bei mir diese unnützen Kalorien ausschließlich aber äußerst zahlreich am Bauch versammeln.

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Boah, was sieht der Kuchen lecker aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Kerstin

Ricolina Andrea hat gesagt…

Orangen - nie!
Aber ich versuche manchmal gesundes Obst mit Streuseln zu kaschieren. Deshalb gab es die Woche mal einen Streuselkuchen mit Pflaumen und Vanillepudding. Lecker!
Bei der Schokotorte hätte ich auch nicht "nein" gesagt :o) Die sieht total lecker aus!

Lieben Gruß
Andrea

*Manja* hat gesagt…

Den Schäler habe ich auch... ;-))
glG

deUhl hat gesagt…

:-))) Ich kooooommmmeeee!
Lecker,lecker.

deUhl hat gesagt…

:-))) Ich kooooommmmeeee!
Lecker,lecker.

Petra.......die sticklady hat gesagt…

Lach, für uns sind diese Schäler auch in jedem Winter heiß begehrt und wir hüten sie ebenso.
Die Kuchen sehen äußerst verführerisch aus! Leider setzen sich bei mir die Kalories auch am Bauch fest.Da bist Du also nicht allein!
Schönes Wochenende
Petra

StrickRatte hat gesagt…

Da komme ich glatt vorbei auf ein Stück Kuchen.lass es dir schmecken.
LG Hannelore

Christine hat gesagt…

Diese Dinger haben schon zu meiner fast Kindheit gehört
christineM

Moni hat gesagt…

Moin Lehmi,
Der Kuchen sieht sooo lecker aus. Gut, dass du die Orangen zeigst, ich will noch wintermarmelade machen, unsere ist bereits auf.
Liebe grüße
Moni

Lee-Ann hat gesagt…

ich hab auch so einen orangenschäler...der begleitet mich auch schon etliche jahre ;))) mmmmmh und die anderen runden dinger die du da zeigst...göööööttlich!!!
liebs grüessli lee-ann