Freitag, 12. Dezember 2014

343 + 346/365 - immer anders als gedacht

So kommt es doch meistens, oder?  ... anders eben :-)

Eigentlich wollte ich aus dieser Wolle Socken stricken und dann kam Toby plötzlich mit ihrer tollen (freien!) Anleitung für "Bikers Wintercowl" um die Ecke.
Also ehrlich: wenn schon "Biker" in einer Anleitung steht, dann ist doch wohl klar, dass ich nicht anders kann *g*
So wurde dann aus einer Wollmeise und einer Dornröschenwolle ein Halswärmer für den (Mountain- und Moto-) Biker.
Zweifarbigs Patent rund gestrickt, ich find's klasse. Danke für die Anleitung ♥

_______________________________________________________________
Joar - und heute wollte ich eiiigentlich ein Brot backen und ordentlich an meiner Jacke weiter nähen. Eigentlich ...
Statt dessen habe ich zwar ein paar Nähte geschafft, aber am Ende ein Brot vom Bäcker holen müssen und den ollen Ofen geschrubbt.
Au weia, war das eine elende Qual!
(Der Biker guckt schon nach einem Ofen mit Pyrolysefunktion *g*)
Aber der ekelige Brandgeruch hält sich jetzt hier in der Wohnung echt hartnäckig :-(
trotz Essigwasser, Dauerlüften, Aromalampen, ...
Habt ihr Tipps für "wieder gute Luft"?

Kommentare:

otti hat gesagt…

Also du machst ja Sachen !!!!
Der Cowl ist toll geworden, der steht auch bei mir ganz oben auf der Liste.
Doch was hast du denn mit deinem Herd gemacht ? Ist das Brot explodiert ? Gestrickt und die Eieruhr nicht gehört ?
Ich habe für die unschönen Düfte eine " Lampe Berger ", die tilgte bisher alle Gerüche.
Liebe Grüße und trotzdem ein entspanntes Adventswochenend
otti

Moni hat gesagt…

Guten Morgen Ira,
gegen den Geruch weiß ich leider auch nur die Dinge, die du schon probierst, Brot sieht wirklich anders aus ...
Der Cowl gefällt mir, den will ich auch noch stricken, aber ob ich es vor Weihnachten schaffe?
Liebe vorweihnachtliche Grüße,
Moni

wollsocke hat gesagt…

......oh der cowl, hab ihn schon in ein paar blogs bewundert.....und nach deinem muss ich auch einen haben.....aber erst an weihnachten jetzt sind es noch zu viele aufträge, wolle habe ich schon im kopf.....wir haben einen selbstreinigenden ofen...genial gut....möchte keinen anderen mehr....
lg
annette

deUhl hat gesagt…

Moin,liebe Ira,
Backofen,Bügeleisen und Co sind wohl nicht Deine Freunde.
Das Tuch ist toll, mein Biker nickt zustimmend,da muss ich wohl auch mal ran.
Liebe Gruesse,Sabine

jutschvonherzen hat gesagt…

Ein tolles Tuch ist das und die Farbe passt ja zu allem.

Gegen den Geruch fällt mir noch Kaffeepulver oder Natronpulver ein.

LG
jutsch

StrickRatte hat gesagt…

Ein toller Halswärmer,danke für den Link.Von deinen Brort ist ja fast nichts mehr zu sehen,ganz schön ärgerlich.
LG Hannelore

Cornelia hat gesagt…

Lampe Berger? Also eine Lampe mit Docht und Aromenflüssigkeit. Hm... Ich koche jeweils (jaja, das kommt schon mal öfters vor) etwas Essigwasser auf, stelle dann diese Flüssigkeit noch in der Pfanne oder in einer Schüssel über Nacht, in den "riechenden" Raum oder eben in den Backofen, et voila. Griessli Cornelia

Nicole hat gesagt…

Toller Schal. Der inspiriert sehr zum Nachstricken.
Was hast du denn mit dem Brot angestellt? Es ist kaum erkennbar, wie es mal ausgesehen hat. LG nicole