Sonntag, 23. November 2014

326+327/365 Wildspitz und anderer Nähkram

Morgen wird es im Büro einen "Abschied auf Bayrisch" geben und da ich so ganz und gar nichts bayrisches im Kleiderschrank habe, durfte die Stickmaschine wenigstens ein kleines Accessoire vorbereiten. Aus der eigentlichen Applikation habe ich ganz einfach eine Brosche hergestellt, indem ich eine Sicherheitsnadel mit Zickzackstich  auf Filz getackert habe und dieses blaue Teil dann von hinten gegen die Applikation genäht habe.

Endlich habe ich dann heute mal den Schnitt "Wildspitz" ausprobiert. Diese hier ist genau nach Vorschrift entstanden. 

Gemäß Anleitung werden dafür zwei Stunden Zeit angesetzt aber ich finde,  das ist wirklich äußerst optimistisch gedacht - oder ich bin eine olle Trödeltante ...
Sollte ich nochmals eine Wildspitz nähen, dann gibt es natürlich einige kleine Änderungen - ... war ja klar.


Samstag musste noch ganz schnell ein kleiner "Blumenstrauß" her.  So habe ich die Stickmaschine angeschmissen und für die Gastgeberin ein Täschlein genäht. Dafür habe ich einen neuen Kosmetiktaschenschnitt ausprobiert, aber das Ding ist so groß, da könnte auch glatt Werkzeug rein.
Mit dieser Aufschrift ist eh alles möglich ;-)

Kommentare:

Milena Schlegel hat gesagt…

Ich habe auch ein Wildspitz-Portemonnaie, benötigte auch länger als zwei Stunden. Aber insgesamt bin ich zufrieden damit. Es hat viel Platz. Auch für Franken und Euro. So muss ich nicht immer ein Extraportemonnaie mitnehmen.

Auf die Idee, die Sicherheitsnadeln mit der Nähmaschine anzunähen bin ich - ehrlich gesagt - noch nie gekommen. Ist aber genial und spart eine Menge Zeit. Cool!

Lieber Gruss
Milena

*Manja* hat gesagt…

Ganz tolle Sachen hast du gewerkelt.
glG, Manja

Valomea hat gesagt…

Na, da ist doch ordentlich was geworden an der Nähmaschine! Lehmi im Dirndl, das wär' doch mal was! *kicher*
Weißt Du, die Anleitung hat jemand geschrieben, der schon 55 Probeteile genäht hat. Dann schaffen wir das auch in zwei Stunden. Locker.
LG
Valomea

Blümchen hat gesagt…

Ich muss sagen dein bayrisches Herzilein is super ;-) .....denn ich bin ja ein bayrisches Blümchen.
VLG Gerlinde