Montag, 3. November 2014

307/365 - Mützenwetter

Scheinbar wird es derzeit nicht nur an unseren Köpfen kühl, sondern auch Kirchen  brauchen es obenrum kuschelig und warm :)
So jedenfalls die St.-Clemens-Basilika in Hannover, deren Kuppel seit Oktober von 400 Kilo Wolle gewärmt wird.
Ey : Vierhundert Kilogramm! :-O
Und zwar verstrickt!
Ich brauche für 100 Gramm schon ewig ...

Diese Streifen sehen von Weitem nach gar nicht so viel aus, aber das Dach hat eine Fläche von gut 400 qm!

Wer nochmal live gucken möchte:
bis zum 07.11.2014 sitzt die Mütze das weltgrößte Strick-Graffiti  noch auf dem Kirchendach.

Kommentare:

nana-spinnt hat gesagt…

...echt krass, diese doch recht löchrige Mütze ;))

LG Heike

schildkroete hat gesagt…

Cool!
Herzliche Grüße
Sabine

smart-girls Allerei hat gesagt…

Wahnsinn, kleinere Strickprojekte habe ich ja schon gesehen, aber so ein großes noch nie! Danke fürs zeigen!
Kreative Grüße, Sabine

Siggi hat gesagt…

Naja....
ich find es nicht so toll, außerdem dachte ich, das Thema sei endlich mal Schnee von gestern.

Hauptsache die Kirche hat´s warm

Siggi