Freitag, 12. September 2014

255/365 - manche Entscheidungen dauern

Tja, manchmal dauert es etwas länger, bis sich die passende Wolle für ein Projekt findet.
Mittwoch musste dringend ein Stimmungsaufheller her und ich gönnte mir die Anleitung "endless Rainbow" von Martina Behm.
Fest stand, dass ich die Beute vom Hamburger Wollfest anstricken wollte. Als Kombifarbe kam mir die rosa Alpaka-Seidenmischung sehr passend vor.
Allerdings habe ich beim ersten Versuch die Anleitung nicht richtig gelesen und musste ribbeln. Den gleichen dusseligen Fehler habe ich dann noch zwei mal gemacht *argh* Da war der Tag erst recht gelaufen  und die Wolle sah vom Ribbeln schon leicht flusig aus. Egal.
Dann eben  nochmal mit grau, das könnte besser ... nee, auch nicht, da waren die Farben zusammen irgendwie total verwaschen.
Doof.
3. Versuch mit dem smaragdgrünen Wollrest vom Zielscheibenpullover. Nee! Das knallte zu doll. Aber immerhin hatte ich endlich meinen Lesefehler gefunden.
Jetzt habe ich das Ganze nochmal vorgekramt und mit der ersten Farbwahl erneut angeschlagen.
Warum denn nicht gleich so?
Das ist es doch ... :-)

Kommentare:

deUhl hat gesagt…

Uiiiihhhh,das wird was Schönes!
Lieben Gruß,Sabine

Siggi hat gesagt…

Ich wollt´s nicht schreiben als du so unentschieden warst, aber Kuschelwolle sollte um den Hals, gelle.
Bist ja von selbst drauf gekommen, höhö.
Und was lange währt...blabla...aus Fehlern wird man klug...blabla....schon ganz schön klug, die Frau Lehmi...

gut strick!

Ricolina Andrea hat gesagt…

Antwort auf deine Frage: wäre ja langweilig gewesen!
Ich hab endlich -nach gefühlten Monaten- auch ein Behm-Projekt fertig!
Vielleicht ein Neues?!?

Ein schönes Wochenende!

wupperbaer hat gesagt…

Wobei ich den dritten Versuch auch sehr schön finde. Ein tolles Tuch...habe auch die Anleitung...aber wie immer..ich bin ein Strickdummie...wird noch was dauern, bis ich die Anleitung verstehe.

Bin auf Dein Endergebnis gespannt!!!

GLG Regina

Barbara Muth hat gesagt…

Das ist ganz toll, ich hab das fertige Tuch schon gesehn, einfach klasse geworden.