Dienstag, 2. September 2014

245/365 - Punkt, Punkt, Komm mal - Stich

Eigentlich heißt  es ja: Punkt, Punkt, Komma, Strich - fertig ist das Mondgesicht :-)

Hier ging es fast genauso schnell und am Ende kam statt eines Gesichtes eine Tasche dabei raus :-D
Da wollte mir doch mein Sonntagsbesuch glatt meine Elchi-Tasche abschwatzen, aber: nee!
Die nicht!
Statt dessen habe ich Gurtband und die Reste vom Ikea-Baumwoll-Wachstuch rausgekramt, pi-mal-Daumen zugeschnitten (nein: gerissen, das geht mit dem Wachstuch sehr gut!) und zum ersten Mal mein neues Hannover-Webband verwendet. Ich find's echt toll ♥
Solche ganz einfachen Beuteltaschen sind recht schnell genäht und wirklich total praktisch. Man  kann einfach alles reinstopfen, oder schnell in die vollflächige Vortasche stecken und die wertvollen Dinge innen neben dem üblichen Schlüsselkarabiner in der großen Reißverschlusstasche gesichert unterbringt. "Praktisch" ist mein zweiter Vorname.

Die zukünftige Trägerin wird diese Tasche wohl heute schon bekommen und sich hoffentlich darüber freuen, dass es eine  große Vortasche gibt, statt der bunten Elch-Applikation von MEINER Tasche :0)

Und die Teilnehmer des Creadienstag freuen sich bestimmt auch über Besuch, der nix mitnimmt außer Ideen und Anregungen :)

Kommentare:

Lee-Ann hat gesagt…

....also ich hätte dir deine elchitasche auch abgeschwatzt...aber diese ist auch der hit...ich brauch auch wieder eine!!!
liebs grüessli lee-ann

Ricolina Andrea hat gesagt…

Die neue Tasche ist schön - schön praktisch!
Aber der Elch ist der Hit :o)
Ob der Ersatz da punkten kann?

Lieben Gruß
Andrea

Bettina hat gesagt…

sehr schön,solche Taschen kann man immer gebrauchen
LG Bettina

Dagmar hat gesagt…

Oh, die Tasche ist klasse. Taschen kann Frau immer gebrauchen. Und gerade ich, die jetzt auch mit dem nähen anfängt - also es zumindest versucht - hat gerade eine Tasche in Arbeit. Irgendwie ist es schon ein Weekender, so groß hatte ich sie mir nicht vorgestellt.

Vielleicht kannst Du mir ja einen Tipp geben, wo ich schöne Schnittmuster her bekomme?

GLG
Dagmar

FrauAlberta hat gesagt…

Mit dem gleichen Webband habe ich mir letztens auch eine Tasche genäht. Vielleicht magst du ja mal schauen... :)
Liebe Grüße
Frau Alberta

Toby hat gesagt…

Das Hannover-Webband an der Tasche ist ja wohl der Knaller - die Tasche natürlich auch, grins!
Aber solche netten Kleinigkeiten machen so eine Tasche eben einfach besonders, finde ich.
Liebe Grüße
Toby

Lehmi hat gesagt…

@FrauAlberta: das hatte ich doch schon längst gesehen und auch damals schon gleich kommentiert
:-P