Mittwoch, 11. Juni 2014

162/365 MMM im Sommerrock

Ruckizucki mit der Overlock zusammen genäht, alle Nähte ausgebügelt, schmal abgesteppt, Rollsaum dran und schon war  der Rock Harlingen von Schnittquelle fertig. So ist es laut Anleitung zwar nicht vorgesehen, but why not?

Ein derartig großer  Karostoff ist für diesen Schnitt wirklich nicht gerade atemberaubend schön, aber ein bequemes, alltagstaugliches Teil ist es allemal ;-)

Zum Glück hatte ich bei dieser Testversion genügend Nahtzugabe angeschnitten, so dass ich großzügig nähen konnte - sonst wäre ich mit meinem breiten Po (haha) nicht in den Rock gekommen.  Der schräge Fadenlauf gibt zwar etwas Elastizität, aber man möchte ja nicht gleich beim ersten Anziehen die Nähte sprengen ;-)

Also kleiner Tipp: lieber größer zuschneiden, enger machen kann man immer. Und ich werde diesen Rock bei Gelegenheit  nochmal aus einem einfarbigen Stoff nähen.

Und beim MMM mitmachen kann man auch immer - wenn man Kleidung für sich genäht hat, so wie Julia und alle anderen hier versammelten Damen.

Kommentare:

beswingtes Fräulein hat gesagt…

Auf den ersten Blick war mir der Rock fast etwas zu wirr, aber je länger man ihn anschaut umso mehr mag man ihn :D

Simone hat gesagt…

Der Rock hat was :-)

LG, Simone

schneidern meistern hat gesagt…

Ver-rückt kariert! Sieht super aus!
LG Monika

deUhl hat gesagt…

Was Du so alles zu Stande bekommst.
Der Wahnsinn!
Sturmgeschädigte Grüße,Sabine

Ricolina Andrea hat gesagt…

Angezogen sieht er eindeutig besser aus, als am Bügel ;o)
Interessant! :o)))

Lieben Gruß
Andrea

Sandra hat gesagt…

Sehr interessant! Schnitt und Stoff zusammen hat was!
Liebe Grüße, Sandra

Sandra hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
otti hat gesagt…

Das ist ein toller Schnitt und mit diesem Stoff richtig witzig. Ich finde nur er hätte gern etwas kürzer sein können.

lg otti

Lehmi hat gesagt…

@ Otti, echt? Kürzer?
Ich würde den nächsten jetzt etwas länger basteln, damit die Knie "verschwunden" sind :)

christine hat gesagt…

Mir geht es wie dem 'beswingten Fräulein' .... je länger man hinschaut um so schöner wird das Karo. Gefällt mir gut!!
LG
Christine

Bella hat gesagt…

originell und ein Hingucker,einfach klasse.

LG Bella

schildkroete hat gesagt…

Den finde ich klasse, gerade aus diesem Stoff.....
Herzliche Grüße
Sabine

Colinda hat gesagt…

Ein ganz toller Rock, sehr schöne Farben, und die Länge ist genau richtig.
LG Kerstin

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Gefällt mir gut Dein Rock!
LG Ute

Tina Schneider hat gesagt…

Ich finde den Rock gerade aus dem Stoff total schön ♥

liebe Grüße
Tina

Patchgarden hat gesagt…

Wow was für ein toller Rock, also der Schnitt. Den Stoff mag ich auch nicht so sehr. Aber bestimmt nähst du ihn in einem anderen Stoff nochmal ?!

Gruß Marion
(die jetzt stolze Schnabelinabesitzerin ist!)