Sonntag, 16. Februar 2014

47/365 - Valentins-Socken

Die Färbung heißt: Blumenstrauß
das Muster: Only for me - with Love
Das war dann mein eigenes Valentins-Sträußchen :)

Toe-up mit Zöpfen und einem Spickel, wie ich ihn schon immer mal gestrickt haben wollte.

Ich mag die Socken wirklich total gern leiden (obwohl sie grün sind!) *g*

Kommentare:

deUhl hat gesagt…

Ich will auch!!! Ein ganz tolles Socken-Paar,samt Farbe und Muster. Zöppe gehen immer!!!
Einen schönen Wochenstart und lieben Gruß,Sabine

schildkroete hat gesagt…

Eine Farbexplosion, wunderbar!!! Wieviele 100 Paar Socken hast Du eigentlich????
Herzliche Grüße
Sabine

Lehmi hat gesagt…

Nu ja, die landen ja nicht alle in meinem Schrank ... ;-)

Ricolina Andrea hat gesagt…

An den Füßen mag ich jede Farbe ;o)
...und dieses grün hat was... :o)
Viel Spaß beim Tragen!

Liebe Grüße
Andrea

eSHa hat gesagt…

Superschön. Die stehen auf meiner To-Do-List! Ab genau....................................................................................................................JETZT!

LG
Sabine

Bettina hat gesagt…

Gerade die grüne Farbe ist der Knaller,echt toll geworden deine neuen Socken
LG Bettina

Tina hat gesagt…

Die sehen ja HAMMER aus! Gerade dieses Grün ist doch der Knaller! Das Muster gefällt mir auch supergut :-)

Eine schöne Woche für dich und liebe Grüße, Tina

strickausspoeck hat gesagt…

.........Blumenstrauss ist ein Hammer! Ich selber vergrüne immer mehr obwohl ich alle Farben liebe ausser rosa.
Die Socken sind super schöööön.

Liebe Grüsse Traudel

wollsocke hat gesagt…

...oh die bringen den frühling.....wunderschön...
lg
annette

Moni hat gesagt…

Hi Ira,
ich mag die Socken auch sehr gut leiden, aber ich mag grün auch sehr gerne;-).
Liebe Grüße
Moni

Raphaela hat gesagt…

Hallo Lehmi,
vielen Dank für deinen Kommentar bei meinem illusionsgestrickten Rankenschal. Die Illusion kann man auf der Vorderseite von oben und von unten erkennen, je nachdem aus welchem Blickwinkel man draufschaut.
Auf der Rückseite sieht es dann nicht ganz so toll aus, aber man erkennt auch das Muster. Deshalb ist diese Technik auch sehr gut für Bilder geeignet, die man dann auf Keilrahmen aufziehen kann. Bei ravelry gibt es eine tolle Gruppe dafür, und auch ganz superschöne riesengroße Bilder, zum an die Wand hängen, z. B. auch die Mona Lisa.
Ich bin von dieser Technik zurzeit sehr beeindruckt und will gerne noch mehr Entwürfe damit machen. Macht auch wirklich Spaß, das zu stricken und zu beobachten, wie sich die Illusion entwickelt.
Liebe Grüße
von Raphaela

Raphaela hat gesagt…

Magst du mir deine spontane Idee verraten, Frau Lehmi?
Aber Vorsicht: wenn sie mir gefällt, dann könnte es sein, dass ich sie in einer meiner nächsten Anleitungen verwende — natürlich nur, wenn du damit einverstanden bist. Aber dann wärest du die Erste, die die Anleitung von mir geschenkt bekommt. :-)

Tina Schneider hat gesagt…

Was für ein tolles Paar, das ist Frühling pur ♥♥♥

liebe Grüße
Tina

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Die Socken sind so toll!!!
LG Ute