Samstag, 4. Januar 2014

04/365 - "V" wie verknotete Finger

Ha! Zöpfe ...
Ich stricke ja nicht nur einfach Zöpfe - pfffff
Neee: wenn schon, dann geb ich's mir gleich richtig.
Jepp!
Ist das zu fassen?
Das werden Fingerhandschuhe.
Ich stricke tatsächlich Fingerhandschuhe!

Hier mit dem angefragten "Strickmuster-Lesegerät" ;-)
Wenn man so bedenkt: vor nicht mal zwei Jahren habe ich noch steif und fest behauptet, ich würde niemals Socken stricken. ... und jetzt?
Tja, Zeiten ändern sich.
Wer weiß, vielleicht fange ich auch noch irgendwann an zu patchen? *muhuhaha*

Kommentare:

Anke hat gesagt…

Da bist du ja schon einen Schritt weiter. Handschuhe ja, aber Fingerhandschuhe habe ich noch niee gestrickt.
Sie sehen jetzt schon gut aus. Bei unseren Wintertemperaturen würden sogar die beiden vorhandenen Finger reichen ;-))

LG Anke

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo,
das Muster, bzw. diese Handschuhe habe ich auch schon gestrickt. Bin gespannt wie Deine fertig aussehen.
Wenn man erstmal angefangen hat, ist es gar nicht so schwer wie es aussieht.

Viele Grüße
Britta

nana-spinnt hat gesagt…

...es ist ja der helle Wahnsinn, bei Dir...

ich bin auch gespannt, was Dir als Nächstes einfällt!

Liebe Grüsse
Heike

deUhl hat gesagt…

Uiiiiihhhhh,bin geplättet,das wird kein Bikerhandschuh.;-)
Ein schönes Wochenende,Sabine

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Was für ein toller Handschuh!!! Und wenn Du mit dem Patchen anfängst, dann saust Du schnell mal rüber zu mir und wir patchen gemeinsam ;-)

LG, Sabine

Moni hat gesagt…

Hi Lehmi,
da strickst du dir ja schöne Handschuhe. Zöpfe sind immer gut - auch bei Handschuhen. Wenn nur das Vernähen der vielen Fäden nicht wäre ... . Ich wünsche dir viel Spaß beim fertigstellen und irgendwann muss es ja mal kälter werden;-).
Liebe Grüße
Moni

Valomea hat gesagt…

Hi! Fingerhandschuhe - find ich genial!
Ich habe einmal in meinem Leben Fingerhandschuhe gestrickt (vor genau 34 Jahren) und zwar im Hochsommer im Strandkorb an der Ostsee. Ringsum glaubte die Welt, ich sei irre. Irgendwas davon ist mir, glaube ich, erhalten geblieben und das sind nicht die Fingerhandschuhe :-)
LG
Valomea

otti hat gesagt…

Also, die find ich super toll. Das du dich daran wagst, klasse. Ich hab da erstmal mit Fausthandschuhen angefangen.
Ach ja, und warum nicht wirklich patchen. Da gibt's gerade eine neue Mitmachaktion : http://www.das-koenigskind.de/
Schau doch mal vorbei. Das ist ja vielleicht etwas für dich.
lg otti