Dienstag, 31. Dezember 2013

365/365 - mein erstes Mal mit einem dicken Hofnarren

*räusper*
Also zum ersten Mal  habe ich dicke 6-fach Sockenwolle verstrickt, die Färbung ist "Hofnarr" von Dornröschen-Wolle.
Und welches Muster passt dazu besser, als der "Jeck" von Regina Satta? ;-)
Mit 48 Maschen passen sie wunderbar und das Gute: ich habe nur den halben Strang verbraucht, da geht also noch was ...
Nun sind dies dann die letzten Socken, die 2013 fertig wurden.
Aber die ersten für 2014 sind schon in Arbeit.
Mit mir warten Hunterte von eifrigen Strickerinnen darauf, wie das Muster weiter geht. Nächstes Jahr (also morgen) gibt es den dritten und letzten Teil der Anleitung "Rauer Geist" von Regina Satta.

Meine Statistik sagt mir, ich hätte 4130g Wolle verstrickt, 1505g Wolle versponnen und 127 Teile genäht, vom Schlüsselanhänger über Schultertaschen bis hin zu Mänteln.
Gelesene Bücher habe ich gar nicht erfasst, das sollte ich für 2014 mal ins Auge fassen.
Und die geradelten Kilometer zähle ich später noch zusammen - nach der Jahresendtour.

Es ist wirklich interessant rückblickend mal zu betrachten, was man in einem Jahr alles so "gemacht" hat und trotzdem das Gefühl zu haben, das Jahr wäre ungebremst mal eben so vorbei gerauscht.

Dann lassen wir doch jetzt einfach das neue Jahr  ganz entspannt auf uns zu kommen.
Lasst es euch gut gehen und wir lesen uns im nächsten Jahr wieder! :)

Kommentare:

strickausspoeck hat gesagt…

..........Muster und Wolle passen gut zusammen und 6-fach Wolle flutsch ja auf den Nadeln toll. Der dicke Hofnarr kann sich an jedem Fuss sehen lassen, total schick!

Liebe Grüsse traudel

Tina Schneider hat gesagt…

Was für ein tolles Sockenpaar - ich stricke zur Zeit auch gerne 6fach Wolle, die gehen so schnell ;-)
Einen guten Rutsch wünscht dir
Tina

Milena Schlegel hat gesagt…

Ich glaube, ich MUSS im neuen Jahr auch mal notieren, wieviel man so verstrickt, verhäkelt und vernäht. Ich liebe solche Statistiken. Da kann man sich Ende Jahr wenigstens in den kreativen Sachen auf die Schulter klopfen (statt den sportlichen "Erfolgen")
Ein guter Rutsch und alles Liebe im neuen Jahr

Milena

nana-spinnt hat gesagt…

tolle Socken,
tolle Statistik,

wir wünschen Euch auch ein schönes, erfolgreiches neues Jahr!

Liebe Grüsse
Heike

Marifetane Hobi hat gesagt…

Frohes neues Jahr 2014 Lieber Freund, ich wünsche Ihnen viel Glück.

Lemmie hat gesagt…

Alles Gute zum Jahreswechsel wünsche ich Dir
Lemmie

Colinda hat gesagt…

127 Teile genäht, boah. Ich muß unbedingt an mir arbeiten und mehr nähen.
LG
Kerstin