Mittwoch, 4. Dezember 2013

336/365 Schlag auf Schlag


Also theoretisch könnte es jetzt kalt werden.
Ich habe nämlich einen neuen Pullover.
In heiiißem rot :-D

Erst hatte ich Angst, dass die Wolle nicht reicht und jetzt nach der Wäsche ist alles dermaßen gewachsen, dass die Ärmel selbst für meine Affenarme fast zu lang sind.

Dafür hat sich der untere Rand sehr schön entspannt und das Gittermuster zwischen den verkürzten Reihen kommt gut raus.
An dieser Anleitung hat mich die eher ungewöhnliche Art der Raglanschrägung gereizt, das wollte ich unbedingt ausprobieren.
Obenrum hätten es allerdings in der Breite ruhig ein paar Maschen mehr sein dürfen, denn wenn ich die Arme ein mal hoch recke, bleibt eine Wollfalte auf dem Dekolleté zurück.

Nun ja, sowas lässt sich bei einem Raglan-von-oben am Ende halt nicht mehr korrigieren.
Das ist dann eben so.
Und bleibt auch so!
Und ich finde meinen "red wattle" trotzdem echt gemütlich :-)

Andere Outfits - gemütlich, elegant oder beides - finden sich - wie jeden Mittwoch - auf dem MMM-Blog.

Kommentare:

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

sehr schön, besonders der untere Abschluss.


Und eine Falte darf ruhig auch mal sein, denn sicher ist es nur eine "Lachfalte" und die machen ja auch unsere Gesichter erst zu dem was wir sind.

Was besonderes.


Grüße Ramgad

Lottie hat gesagt…

Schön und bestimmt sehr warm! Ich mag auch die Farbe sehr gerne.

nana-spinnt hat gesagt…

TOLL!!!

.Meike hat gesagt…

Hallo,

heißer Pullover! *g*

Würdest du bitte noch eine Verlinkung zum Me Made Mittwoch in dein Post einfügen. Das gehört zum Mitmachen beim MMM dazu!

Viele Grüße
Meike von der MMM-Crew

Lehmi hat gesagt…

Meike: klar, das mache ich immer und hole es selbstverständlich auch sofort nach, sobald ich am eigenen Rechner sitze!

Von diesem (Fremd-)Rechner hier konnte ich zwar veröffentlichen, aber nicht editieren :-/

smart-girls Allerei hat gesagt…

Toller Pulli, aber am Nikolaustag hätte ich gerne noch ein Foto von Dir mit Deinem rotem Pulli und Nikolausmütze*lach*!
Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit,
lG Sabine

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Bei DER Figur kannste den aber sowas von toll tragen! Klasse!
Liebe Adventsgrüße
Elke

musicnsun hat gesagt…

Der Pulli ist ja raffiniert.
Wirklich tolles Strickmuster!

Bärbel hat gesagt…

.... ganz toll.

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Ein sehr schönes Teil!
... da warst Du ja sehr fleißig!
LG Ute