Samstag, 30. November 2013

332/365 - nachts allein im Wald

Letzte Woche war ich zu Besuch bei Frau Dornröschen und weil ich nun unbedingt zum ersten Mal die dicke Merino-Wolle ausprobieren wollte, durfte dann ein Strang in der Farbe "Waldnacht" mit mir zusammen nach Hause fahren. Was daraus werden sollte, das wusste ich vorher schon :-)


Etwas Warmes für den Hals nach der Anleitung von Andrea Piekarek.
Ich finde dieser Kragen ist super einfach gestrickt und sieht am Ende auch noch pfiffig aus. Die mehrfache Trageprobe hat er schon hinter sich.
Wer also noch schnell etwas für Nikolaus oder Weihnachten stricken möchte: dieses Krägelchen wäre da etwas ...

Kommentare:

Silvi hat gesagt…

Klasse sieht der aus. Die Wolle ist total schön und der Kragen wirklich richtig pfiffig.
LG Silvi

Christine hat gesagt…

Der ist sehr schön und wenn du sagst, dass er sich prima tragen lässt...hm... den könnte ich ja mal so zwischendurch...
Liebe Grüße von Christine

Lehmi hat gesagt…

@ Christine: du sitzt ja an der Quelle und kannst, wenn du willst sofort ... ;-D

StrickRatte hat gesagt…

Toll, finde ich sehr gut,der liegt auch schön an.Werde mal gleich nach der Anleitung schauen ,danke.
LG Hannelore

Anke hat gesagt…

Den finde ich auch wunderschön. Da schaue ich gleich nach der Anleitung. Ich habe hoffentlich noch ide passende Wolle im Stash ...
Schön, dass du ihn uns gezeigt hast.

LG Anke

Salsabil hat gesagt…

Das TEeil sieht toll aus, nur muss ich glaube ich erst mal testen wie man es zusammenfügt ((-:
LG Gaby

Lee-Ann hat gesagt…

ui was für ein witziges teilchen sehe ich den da...also das find ich cool!!!
liebe grüsse lee-ann

Ricolina Andrea hat gesagt…

Gefällt mir! :o) Pfiffig!
Sieht ein bisschen aus, wie der Cowl, den ich letztes Jahr gestickt habe...nur fester... Mit mehr Format - oder so ;)

Lieben Gruß
Andrea

Ricolina Andrea hat gesagt…

Meine Tastatur verschluckt Buchstaben :P

Marion hat gesagt…

Der sieht ja raffiniert aus ♥

Wünsche Dir einen schönen 1. Advent
Marion

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut!!!
LG Ute

deUhl hat gesagt…

Sieht super aus,da kann es ja mal ordentlich windig werden.
Lieben Gruß,Sabine

Moni hat gesagt…

Hallo Ira,
schön sieht dein Kragen aus und er wirkt sehr interessant, weil so "schief":-).
Werde mir mal die Anleitung abspeichern...
Liebe Grüße
Moni

Valomea hat gesagt…

Cooles Teil!
LG
Valomea

Siggi hat gesagt…

Ich raffs nicht...welche Seiten näht man da zusammen ? Die schmalen ? Nee . Oder ?

Lehmi hat gesagt…

Nein, nicht die kurzen - dann hättest du ja einen Loop.
Die Anleitung ist doch kostenlos. Einfach herunter laden und dort das Zusammennähbildchen ansehen :)