Mittwoch, 18. September 2013

261-365 - Me Made Malschnell - Shirt Saßnitz

Genäht wird hier auch noch, so isses ja nun mal nicht.

Letzte Woche war ich in Freiburg endlich mal im Geschäft von Frau Schnittquelle ... und habe live eingekauft; bisher hatte ich Schnitte nur online bestellt. Anprobieren konnte ich dort auch und das war sehr gut, denn so habe ich gleich gesehen, dass bei "meinem neuen Shirt Saßnitz" ein paar Passform-Änderungen  nötig sein werden.
Bevor ich nun also den guten Kuschelstoff anschneide, habe ich mir mal eben ein vorerst angepasstes Probeshirt aus Nicki und einem gebatikten Jersey genäht.

"Mal eben" trifft es wirklich, denn der Schnitt "Saßnitz" ist sehr schnell genäht.
Hier habe ich den Originalschnitt schon um satte 10 cm gekürzt, die Unterarme haben 3 cm Weite spendiert bekommen und um die Hüften gab es auch nochmal eben 6 cm mehr. Sitzt schon ganz bequem, darf aber im vorderem Armausschnitt noch schmaler werden, da wirft's bei mir Falten. 

Mit diesem Kapuzenkragen sieht das ganze nicht nur kuschelig aus, das ist es auch! Und schwups habe ich also ein klasse Sofa-Rumlümmel-Pullöverchen :-)
Ach: der Schnitt für die Hose war vor Jahren mal in einer Burda.
Sehr bequem (hab ich nochmal in schwarz) und nun gehts dem eigentlichen wunderschönen Pulloverstoff an den Kragen - nachdem ich mir angeschaut habe, was die anderen Damen am MMM-Tag  so tragen, die Julia heute im Kostüm hier sammelt. Danke dafür ♥

Kommentare:

Ricolina hat gesagt…

Gefällt mir guuut!
...auch deine Präsentation :o)))

bella manella hat gesagt…

hach am liebsten würd ich mich jetzt dazusetzen!! sieht toll aus! lg manuela

Alpi hat gesagt…

Was ein raffinierter Schnitt! Du hast ihn aber auch ganz toll umgesetzt mit deiner Stoffwahl, sieht doch die Kapuze wie ein Foulard aus. Schön!

Liebe Grüsse
Alpi

StrickRatte hat gesagt…

Steht dir ausgezeichnet.
LG Hannelore

Karina hat gesagt…

Schönes Shirt und klasse Fotos!
Liebe Grüße
Karina

Nadelschnegge hat gesagt…

Boah, sieht der toll und sooooo kuschelig aus! Viel Freude beim Tragen!

LG
Antje

Toby hat gesagt…

Wow, tolles Shirt! Das sieht wirklich kuschelig aus und damit auf dem Sofa lümmeln - herrlich! Und dann auch noch mit Kapuze, was will man mehr :-)))
Liebe Grüsse - Toby

Birgit hat gesagt…

Mit diesem Megakuscheloutfit kommste rüber und wir stricken zusammen aufem Sofa ganz gemütlich :-))))

Das Sockenmuster ist toll

Ich schick Dir sehr liebe Grüße rüber - die paar Meter

Birgit

Bei Suse frag' ich mal nach

Oliver Dreher hat gesagt…

hallo
Ich interessiere mich für das nicki pullover
könnte ich es von ihnen abkaufen?
Ich zahle, was sie wollen.
Ich biete 150 bis 200 Euro für eins.
oder was sie wollen.
schreiben Sie mir bitte
gruß