Mittwoch, 7. August 2013

219/365 - Ragtag-Sleeves

Es ist windig und kühler, da geht das dann mal mit der Knipserei.

Mein Reste-Ärmel-Tuch ist schon ein paar Tage fertig, ist schön bunt, hat nach dem Waschen sogar Ärmel in der richtigen Länge und weicht wiedermal etwas von der Anleitung ab.

Weil ich bei kühleren Temperaturen etwas Warmes an Armen UND am Hals brauche, ist so ein "entweder-oder"-Teil nicht das Richtige.
So habe ich dann eben eine kleine Passe mit Kragen in Form von verkürzten Reihen (im Nacken mehr Reihen als vorne) angestrickt. Für noch mehr Wärme  könnte ich mir natürlich eine echte Jacke stricken ...klar.
Das habe ich ja auch vor, nur da ist ein Lace-Muster vorgesehen und damit habe ich so meine Probleme.
Verflixt nochmal: andere kriegen das doch auch hin!?! *o* Warum klappt das bei mir nicht? :-(
Ich übe dann mal mit dem Ishbel-Muster und wenn das auch wieder in die Hose geht, dann soll es so sein.

Kommentare:

wupperbaer hat gesagt…

Oh es sieht doch wunderschön aus....ok, vielleicht im Rücken zu kurz....hmm...ich werde mal über dieses Problem nachdenken....aber es ermutigt mich von meinen Resten auch so ein Teil zu stricken...

GLG Regina

Bärbel hat gesagt…


... da hat sich das Warten gelohnt, sieht Klasse aus.

GLG
Bärbel

Daphne hat gesagt…

Das sieht sehr schön aus!

Grüße,
Daphne

schildkroete hat gesagt…

Ist das schön geworden, da hat sich das Fäden vernähen gelohnt!
Herzliche Grüße
Sabine

Schmuck der gut tut hat gesagt…

Oh Ira,
das ist echt schön geworden! Wegen dem Lace kann ich Dir nur weitergeben, was mir eine versierte Strickerin gesagt hat. Ich: "Was soll ich nur machen, damit ich mich nicht immer verzähle?"
Sie: "Haben Sie Mut zur Lücke!"
*ggg*
Lieben Gruß
Mea

Monika hat gesagt…

Hallo Lehmi,

das Tuch ist ja wunderbar geworden, die Fäden zu vernähen hat sich doch gelohnt.

Liebe Grüße
Monika

Valomea hat gesagt…

Ein schönes Ärmel-Jacken-Tuch! Die Veränderungsidee war gut, so ist es sicher vielfältiger einsetzbar. Ich werd mal Reste sammeln...
LG
Valomea

smart-girls Allerei hat gesagt…

COOOl, Dein Jackentuch gefällt mir ausgesprochen gut,so eins könnte ich auch gut gebrauchen,
kreative Grüße,
Sabine

StrickRatte hat gesagt…

Dein Ärmeltuch ist super,auch eine gute Art der Resteverwertung.
LG Hannelore

nana-spinnt hat gesagt…

Klasse-Teil!!!

Hab ich auch auf den Nadeln, natürlich auch mit Veränderungen...

LG Heike

Toby hat gesagt…

Der Ärmelschal ist einfach klasse - auch deine Idee den Kragen noch dranzustricken.
Das mit dem Lace stricken wird schon noch klappen, du wirst sehen! Irgendwann hast du den Dreh raus und dann geht es (fast) wie von selbst.
Viele liebe Grüße
Toby

Anja' s Sternstunden hat gesagt…

Super toll geworden dein Tuch mit der Restewolle.
LG anja

Einschies blog hat gesagt…

Eine Ishbel ist bestimmt ein gutes Projekt, das ist bisher das einzige Tuch, dass ich zweimal gestrickt habe;-)

Gaby

Einschies blog hat gesagt…

Eine Ishbel ist bestimmt ein gutes Projekt, das ist bisher das einzige Tuch, dass ich zweimal gestrickt habe;-)

Gaby