Samstag, 23. März 2013

82/365 - Nadeltasche in schick

Schon wieder eine neue, bzw. endlich ist diese Nadeltasche fertig.

Ich sollte eine oben abgerundete dunkelbraune Tasche für 30 (!) Addi-Klick-Nadelpaare plus Zubehör nähen. Es hat wirklich sehr, sehr lange gedauert diese Tasche fertig zu bekommen und jetzt gefällt sie mir so gut, dass ich sie am liebsten selbst behalten würde.
Außen ein ganz softer Stoff, der wie uralt-Leder aussieht, mit einer Stickerei von EmbroideryLibrary.



Aber ich mache mal eben den Zweiwege-Reißverschluss auf und blättere das Buch fix durch:

Links
Da ich weder Addi-Klick noch ausreichend Nadeln habe, musste alles herhalten, was ich gefunden hab.
  
Mittig aufgeblättert gibt's offene Steckfächer und zwei große Reißverschlussfächer.
  
Rechtes, kurz vorm Zuklappen nochmal wieder den Nadelgrößen angepasste Schlaufen und geschlossene Steckfächer hinter der Wildleder-Wand.
Nach den Fotos habe ich noch ein Filzfleckchen angebracht (für Stopfnadel, Sicherheitsnadeln, Nadeln eben)



Und auf der Rückseite gibt es noch ein Reißverschlussfach für Schere, Maßband oder was auch immer. Nun hoffe ich, dass sie der Auftraggeberin gefällt, sonst hab ich ne neue Tasche für mich :)
 
"edit" sagt: die Tasche gefällt und wird - wie geplant - in die USA reisen.

Kommentare:

Bärbel hat gesagt…



.... wie immer ganz toll gemacht.

GLG
Bärbel

Toby hat gesagt…

Also..., die Tasche ist natürlich mal wieder der Hammer. Nur bin ich mir gerade nicht so sicher was ich dir wünschen soll. Die Auftraggeberin wird sich wahrscheinlich riesig freuen und irgendwie würde ich sie dir ja auch gönnen. Nehmen wir es eben einfach wie es kommt, oder?
Ganz viele liebe Grüsse
Toby

Siggi hat gesagt…

Uff. Die ist schön.
Ich wär ja auch Auftraggeberin, wenn ich sooo viele Steck- und Drehnadeln hätte.
Der Stoff ist klasse und die Stickerei auch.
....mal überlegen....man kann doch auch anderes drin aufbewahren....überleg...

Geh in Produktion!

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

die würde ich auch ungerne weggeben, aber sicher wird sie viel genutzt, solch ein Edelteil muss einfach geliebt werden.


Grüße Ramgad

smart-girls Allerei hat gesagt…

Wow, die ist wirklich schick und noch besser, sehr gut durchdacht!
Kreative Grüße,
Sabine

Salsabil hat gesagt…

Das sieht so edel aus und hat soviel Platz. Wirklich kalsse!
LG Gaby

Moni hat gesagt…

Hallo Lehmi,
eine tolle Tasche - ich bewundere deine Nähkünste .... und deine Ideen:-).
Liebe Grüße
Moni

deUhl hat gesagt…

Ich würde sagen,das ist eine "Biker-Tasche.Wenn man in der Motorradkluft nach seinem Strickzeug sucht und das edle Nadeltäschchen rauskramt.....
Liebe Grüße,Sabine ;-)

Bettina hat gesagt…

Wow ist die Tasche toll,ich schick dir mal meine Adresse ,denn ich würde sie sofort nehmen
LG Bettina

Raphaela hat gesagt…

Die ist aber hübsch! Der Inhalt ist aber auch nicht zu verachten. :-)
Viele Grüße,
Raphaela

Ricolina Andrea hat gesagt…

Klasse! :o)

Du weißt ja jetzt wie es geht ;o) Beim 2. Mal dauert es sicher nicht so lange!

Lieben Gruß
Andrea

Pippilotta hat gesagt…

Eine wunderschöne und sehr praktische Tasche ist das! Sollte sie wider Erwarten der Bestellerin nicht gefallen, gibt es bestimmt eine lange Habenwollenschlange.
Ganz liebe Grüße
Petra

StrickRatte hat gesagt…

Ganz toll,da hast du schöne Ordnung und gute Übersicht.
LG Hannelore

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Das Teil ist ja klasse!!!
Da passt soooo viel rein.
LG Ute

Birgit hat gesagt…

Wahnsinnsteil ! Kann ich gut verstehen, dass Du Dich schlecht trennen kannst.

Lieben Dank für Deinen Kommentar. Ja, und vielleicht könnte man ja mal was Mosaikiges organisieren :-)))

Dir sehr herzliche Grüße
Birgit

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Hallo Lehmie,
also die Tasche gefällt mir auch und wenn ich nicht so furchtbar ungern Taschen nähen würde, hätte ich mir wahrscheinlich auch schon eine gemacht! Nun, dann bewundere ich eben die Anderen.
Nein, wirklich! Die Tasche ist klasse und wirklich gut durchdacht.
Harzliche Grüße Sabine