Mittwoch, 6. März 2013

65/365 Nacht über Estonia - am MMM

 ♥ Ein neuer Lieblingspullover ist geboren! ♥
 Und weil es ab heute wieder kühler wird, genau zur richtigen Zeit fertig geworden.

Wenn 250 g Dornröschens Merino-Lace auf die Anleitung "Estonia" von Vera Sanon trifft, dann kommt ein kuschelweicher Pullover raus, der durch den RVO (Raglan von oben) einen ganz tollen Sitz hat und perfekt klimatisiert.

Bis der Halsausschnitt gestrickt war, hat es wirklich viele, viele Stunden gedauert, aber die Mühe hat sich gelohnt - das gefällt mir ausgesprochen gut so.

Also bei mir heute: ein Pulli auf den ich doch recht stolz bin :-)
Und was bei den anderen Damen vom MMM getragen wird, können wir alle dann HIER auf dem MeMadeMittwoch-Blog anschauen.

Kommentare:

schönes nähen hat gesagt…

Der ist schön,habe noch nie Raglanärmel gestrickt.Mußich unbedingt probieren.Sieht Klasse an Dir aus.
Lg Annette

Pippilotta hat gesagt…

Ira, der Pullover ist der Hammer! Er sitzt perfekt, steht Dir ausgezeichnet und hat bei aller "Schlichtheit" durch den Ausschnitt einen edlen und außergewöhnlichen Touch, ein echter Hingucker.

Vielleicht kannst Du mir am See ja mal zeigen, wie der Ausschnitt geht. Aus dem Video bin ich nicht schlau geworden. Ich bringe Dir dann auch endlich Deinen Strang mit, den Du noch bei mir gut hast! :-) Ich freu mich schon auf den See!

Ganz liebe Grüße
Petra

Ricolina Andrea hat gesagt…

Da hat sich das Nadelgewusel ja richtig gelohnt! Selten habe ich so einen perfekt gestrickten Halsausschnitt gesehen! :o)))
Der ganze Pulli insgesamt ist klasse!

Liebe Grüße
Andrea

Christines Welt! hat gesagt…

Der ist aber wunderschön,ich beneide dich,leider kann ich nicht stricken!!!!
Liebe Grüße
Christine

Raphaela hat gesagt…

Der ist dir ja sehr gut gelungen! Kompliment!
Viele Grüße,
Raphaela

stellaluma hat gesagt…

Die Mühe hat sich definitiv gelohnt, der Pulli ist dir super gelungen. Die Farbe gefällt mir super gut. ♥
Am Ausschnitt habe ich auch am längsten gesessen :)

LG Petra

Judy hat gesagt…

Gefällt mir gut! Welches Blau ist denn zutreffend, die Farben sehen ja sehr unterschiedlich aus...
(Ich kenne das Problem mit dem bösen Fotoapparat)

Lehmi hat gesagt…

Es ist eine Mischung aus beidem.
In der Sonne sieht der Pulli richtig blau aus und jetzt im Zimmer petrolblau.
Schwierig ... in der Tat :-)

Siebensachen hat gesagt…

Dieser Pullover ist ganz wunderbar! Vor allem die breite Blende am Halsausschnitt gefällt mir gut. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man das selbst stricken kann. Also, wenn ich deinen Pullover sehe, bekomme ich Lust einmal wieder etwas anderes zu stricken als immer nur Socken (für den Ehemann).
LG
Siebensachen

Valomea hat gesagt…

Ich bin schwer beeindruckt und werde nie eine gescheite Strickerin! Auf den Ausschnitt kannst Du wirklich stolz sein.
LG
Valomea

Moni hat gesagt…

Hallo Ira,
schon bei Ravelry bewundert und ich kann mich hier nur wiederholen: einfach nur wunderschön ♥♥♥ - die Farbe ist toll und den Kragen hast du super hinbekommen .... trotz Nadelsalat;-).
Liebe Grüße
Moni

schildkroete hat gesagt…

Wirklich wunderschön! So einen Ausschnitt habe ich noch nie gesehen, gefällt mir sehr!
Herzliche Grüße
Sabine

hechoconamor hat gesagt…

Der Aussschnitt ist aber toll!! Ein sehr schöner Blickfang bei dem sonst eher zurückhaltendem Design. Gefällt mir sehr gut.

LG Lucia

Viola hat gesagt…

RVO ist nun mal das beste Strickrezept !!!! Das sag ich, weil ich nichts anderes stricken kann, Das hab ich schon gestrickt, als ich Jugendliche war. Dein Pulli sieht klasse aus. Viel Spaß beim tragen. LG Viola

Halitha hat gesagt…

auf diesen pullover kannst du aber auch wirklich stolz sein. die farbe ist auch richtig schön :)

stricken bleibt für mich leider ein buch mit 7 siegeln, aber ich schau mir gestrickte sachen immer gern an.

glg
halitha

Kerstin hat gesagt…

Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn dein Pulli samt Halsausschnitt ist richtig klasse!
lg Kerstin

otti hat gesagt…

auch hier möchte ich noch mal ein ganz ganz großes Kompliment hinterlassen.
Der Pulli ist sowas von klasse und lädt total zur Nachahmung ein.
lg otti

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Man, das ist ein tolles Teil!!!
Super!
LG Ute

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Der Halsaussschnitt ist toll!
Ich bin gerade an einem Pulover mit RVU und hoffe es gelingt
Herzliche Grüße
claudi