Mittwoch, 16. Januar 2013

16/365 MMM - Lehmi in Punjab


Ein schöner Schnitt, dieser Punjab von Schnittquelle - den ich ganz locker mal um 12cm gekürzt habe (der Coupon gab die Länge vor) aber ich find's extrem ok. Die Ärmel sind (trotz Gr. 40) recht schmal, dafür umspielt das "Röckchen" die Hüften sehr schön und die kaum erkennbare Teilungsnaht unter der Brust gefällt mir sehr gut.
Punjab nähe ich nochmal! 
Der Stoff ist ein Polypur vom Stoffmarkt, von dem ich befürchte, dass er mit meiner Haut verschmilzt, sobald meine Körpertemperatur um 0,5 Grad steigt ;-)

Ursprünglich war der Strickstoff ja auch  für das Teil gedacht, dass ich da so schwungvoll über die Schulter werfe: meine  selbstgebaute Tunika, die ich "Querkopp" genannt habe. (längere Geschichte)

Das Teil hatte ich mal als Kladde gezeichnet, für gut befunden, dann letzte Woche den Schnitt gebastelt und genäht - allerdings nicht für mich, daher ist mir die Tunika auch zu groß  :-)

Und weil wieder Mittwoch ist, versammeln sich alle
zeigefreudigen Selbstnäher auch wieder hier,
wo ich dann nach Feierabend (wenn ich heile durch den Schnee komme ...) gemütlich schmökern werde :-)

Kommentare:

Ricolina hat gesagt…

Der Punjab gefällt mir auch - sehr :o)))

...und der Querkopp ist auch klasse geworden! Damit dürfte jemand sehr glücklich sein!

Liebe Grüße
Andrea

nana-spinnt hat gesagt…

Toller *Querkopp*....

Gibt's den Punjab auch in meiner Grösse?
Den könnt ich mir für mich auch gut vorstellen...

LG Heike

Lehmi hat gesagt…

@ Heike: das sind leider immer Ein-Größen-Schnittmuster. Da musst du mal auf der Seite von Schnittquelle gucken, die hab ich ja verlinkt :-)

schildkroete hat gesagt…

Schön, sowohl Punjab als auch "Querkopp"! Punjab habe ich auch schon mehrfach genäht.
Herzliche Grüße
Sabine

Christine hat gesagt…

also dieser Querkopp ist toll, sagt auch meine Nachbarin und die weiß Bescheid!

Judy hat gesagt…

Mit den Schnittquelleschnitten hab ich auch gute Erfahrungen, Dein Oberteil gefällt mir gut!
LG Judy

Bettina hat gesagt…

Punjab ist auvh bei mir ein bewährter Schnitt.
Über Querkopp freut sich bestimmt die neue Besitzerin sehr
LG Bettina