Freitag, 28. Dezember 2012

363/366 Santana-Färbung

Wenn ich grad keine bunte Wolle kaufen kann, dann mach ich sie mir eben selbst :-) So!
Jetzt habe ich 200 g BFL in grau-türkis (Black-magic-woman)
150g Neuseelandlamm in Petrol-blau (Let-the-children-play)
und 115 g Neuseelandlamm in lila (Carneval) - aber ich greife vor :o)

Ein paar ungefärbte Kammzüge hatte ich schon seit Jahren hier liegen und  Ostereierfarben immer noch seit dieser Färberei. Was ich gar nicht mehr wusste: ich hatte sogar 4 Minidöschen Ashford-Farben *freu* und da hier ja der absolute Spinnwolle-Notstand ausgebrochen war, gings sofort los. Ostereierfarben blieben links liegen: Neuland ist interssanter :-)

Ohne Ahnung was zu tun ist habe ich also den Mann aus dem Haus gejagt (er ging freiwillig beim Anblick der Essigflasche), eine Santana-CD eingelegt und die über Nacht eingeweichte Wolle munter mit Farben besprenkelt. Und ich hätte nie gedacht, das das dabei rauskommt, was rausgekommen ist ;-) Echt spannend!  Mir sind doch da tatsächlich noch zwei ungebuntete Wollstränge in die Finger gekommen.
Angemischte Restfarben habe ich auch noch.
Also ...
:O)

Edit sagt mir grad, ich soll da mal bis zum nächsten Post ne kleine Verlosung draus machen: welchen Strang habe ich wohl sofort angesponnen? Wer richtig liegt bekommt etwas Genähtes (ja das mache ich auch noch*g*) dafür! Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das LOS - und jetzt los ...

Kommentare:

Raphaela hat gesagt…

OOOOOOOOOAAAAAAAAHHHHHHHH-seufz-und-lechz!!! Ich nehme den in der Mitte, den carneval-farbenen.

Aber du Luder willst ja nichts tauschen. *grummel!*
Dann wünsche ich dir mal ganz viel Vergnügen beim Verspinnen . . . *säusel*

Trotzdem ein schönes Wochenende
und viel Freude an deinen Färbereien
wünscht dir Frau Blumenbunt

Raphaela hat gesagt…

Na gut — zu schade, dass du den carnevalfarbenen nicht verlosen möchtest, aber dann bleibe ich mal dabei und tippe auf diesen kleinsten, den lilanen. Richtig?

Eurasierwolle hat gesagt…

Und ich tippe mal auf "Black-magic-woman"! Sicher willst Du wissen, wie DER Strang versponnen aussieht, nachdem er Dich schon beim Färben so überrascht hat.
Ich hätte mich jedenfalls sofort darüber her gemacht, weil er so ganz in mein Beuteschema passt, eben ganz "meine Farben" und dann noch BFL...
Dein Färbeanfall erinnert mich daran, dass ich ja noch meine flauschig-zarte Cormo bebunten muss/will - also wieder 5 Positionen vor in meiner To-Do-Liste für 2013!

Liebe Grüße zwischen den Jahren
Cornelia

Moni hat gesagt…

Hallo Ira,
mir gefallen alle Stränge gut, aber da ich ein Pink-Lila-Fan bin, würde ich als Erstes zum Pink-Lila-Strang greifen:-).
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Moni

Ester hat gesagt…

Ui, schön!!!!!

Ich tippe auch mal auf den Lila Zopf - der hätte mich nämlich auch gleich angesprungen :-)

Bunte Grüße, Ester

Ricolina hat gesagt…

Ich tippe auch auf lila...
...weil es deine Farbe ist - Grün- und Blautöne eher nicht ;o)

Lieben Gruß
Andrea

Ricolina hat gesagt…

Vergessen...

Tolles erstes Mal! :o)

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Das sind wunderschöne Kammzüge geworden!
Gefallen mir alle sehr gut, aber ich würde den lila, roten nehmen. Du auch?
LG Ute

Gitti hat gesagt…

Nee, nee, nee, Du hast sicher den petrol-blauen zuerst geschnappt :-)) Das ist der schönste von allen, den würde ich sofort nehmen :-))
Sehr schöne Färbungen hast Du da hingekriegt!
LG
Gitti

nana-spinnt hat gesagt…

jetzt ist in meinem Kopf SANTANA,
....und der Wunsch, auch noch die verbliebenen Kammzüge zu bunten!

Mein Olli lässt sich nur nicht vertreiben, böse, böse Verkältung.

Wart ich halt bis nächstes Jahr...

Liebe Grüsse und guten Rutsch
Heike

Siggi hat gesagt…

Was? Jetzt ist Verlosung?
Da tippe ich mal auf den grau -türkisen Strang. Stimmts? Den hast du gleich angesponnen?

Der rote ist aber auch wirklich sehr schön, bin gespannt, wie der dann aussieht.

Schönen Abend noch

Siggi

Siggi hat gesagt…

Du machst das aber auch schwierig mit der Verlosung....

Colinda hat gesagt…

Na, dann tipp ich mal auf das petrol-blaue.
Viel Spaß beim spinnen :)

Liebe Grüße
Kerstin

Beate hat gesagt…

ich bin für den grau-türkis....weil ich persönlich den am schönsten finde ;-)

Bin schon gespannt auf deine Wahl!

Beate hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
deUhl hat gesagt…

Spontan würde ich auf.... grau-türkis (Black-magic-woman)tippen.

Lieben Gruß,Sabine

Toby hat gesagt…

Hallo Lehmi,
was soll ich sagen, ich bn mal wieder hin und weg von deiner Kreativität und total begeistert.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch
Toby