Mittwoch, 28. November 2012

333/366 MMM mit Mantel

Zwar ein tragbarer, aber für mich trotzdem erst mal ein (Probe-)Mantel, weil ich nicht gleich den sauteuren guten Stoff versemmeln wollte ;-)

Grundsätzlich finde ich diesen Vogue-Schnitt echt pfiffig, nur in der Praxis lassen die Ärmel nicht alle Bewegungen zu, die ich mit so einem Kleidungsstück machen will.
-> Ergo: Schnitt ändern!

Den Fischgrät-Pseudo-Wollstoff (2 Coupons vom Stoffmarkt) habe ich mit elastischer Einlage bebügelt, ein  helles Futter und selbstgenähte leichte Schulterpolster eingebaut, einen langen Reißverschuss vorne und einfach schlichte Ärmelbündchen angenäht, so kommt das Ganze meinem Wunschmodell schon sehr nahe :-)
 Wer heute noch alles sein Wunschmodell trägt, das findet sich alles hier auf dem MMM-Blog

Kommentare:

Ricolina hat gesagt…

Ich finde den Mantel schön :o) Würde ich auch tragen :o)))

Liebe Grüße
Andrea

Sheepy hat gesagt…

Da kann ich nur den Hut ziehen, finde ich richtig toll.
Lg Sheepy

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

für ein Probeexemplar doch fast perfekt. Zumindest aus meiner Sicht.

Grüße Ramgad

Uta hat gesagt…

Toll! Wunderschön finde ich den Mantel - der steht Dir gut!

♥liche Grüße
Uta

Stefie hat gesagt…

der gefällt mir richti ggut und steht dir auch klasse.
lg stefie

Engelwerk hat gesagt…

Hallo Ira,

Dein Mantel ist ein Traum, ganz großes Kino was Du uns zeigst.

LG Chrissie

Anna-Katharina hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut, dein Mantel!
Grüße aus Hamburg!
Anna

Siggi hat gesagt…

Wie, was? Fertig? Schon?
Der schwingt sicher sehr schön wenn du beschwingt von der Arbeit heimnüpfst....hihi.Sieht ja gar nicht mal so übel aus.

Januarkleider hat gesagt…

Dein Probemantel sieht ja schon mal sehr gut aus. Der Schnitt ist toll, da lohnt sich das Anpassen.
LG
Susanne

Aphrodite hat gesagt…

Dein Mantel ist sehr schön geworden, würde ich auch tragen.
LG

mollimops hat gesagt…

tolles probeteil. schade wg. den ärmeln, so eng sehen die auf den fotos gar nicht aus. hoffe, du kannst dich trotzdem darin wohl fühlen, wäre sonst echt schade drum.
lg,
molli

Martina hat gesagt…

boah, ist das ein toller Schnitt!
Denn muss ich mal auf meinen Wunschzettel schreiben....
LG, Martina

Anja' s Sternstunden hat gesagt…

Super Klasse dein Mantel. Gefällt mir sehr gut.
LG anja

Sorani hat gesagt…

hi! wow...sieht toll aus...sehr sehr chic...liebe grüße nico