Mittwoch, 31. Oktober 2012

305/366 MMM gesponnen, gestrickt, genäht


Es ist optimales Wetter für Stricksachen!
Endlich kann ich mir die neue Tunika über den Puckel werfen.
Dafür habe ich einen beerenfarbenen BFL-Kammzug versponnen und zu einer Tunika nach dieser Anleitung von Ricolina verstrickt.Die Kanten oben habe ich mit einem I-Cord umstrickt. Ob das wohl auch für unten geeignet wäre, oder macht das vielleicht zu steif?
Drunter trage ich ein (tatsächlich) farblich passendes Basic-Shirt nach einem Burda-Einzelschnitt. Den Schnitt habe ich schon x-mal genäht und jedes Mal sind Ärmel und Ausschnitt anders - das ist das Schöne an der Selbstnäherei :)

Der beerenfarbene Jersey vom Stoffmarkt ist alle, aber von der Wolle habe ich noch 80 g übrig. Mal schauen, wie ich den Rest in Form bringe :-)
Wer noch so alles Stoff in schöne Dinge verwandelt hat findet sich auf dem MMM-Blog.
Da gehe ich dann heute nach Feierabend ganz in Ruhe spazieren :-)

Kommentare:

Numinala hat gesagt…

die farbe ist super ! sieht auch in der kombination klasse aus - steht dir !
lg von der numinala

Strickprinzessin hat gesagt…

Uiiii, toll geworden. Noch jemand der Näht, strickt und spinnt :).
lG Melanie

kirschenkind hat gesagt…

Hui! Wahnsinn! Und seh schöne Farben!
Liebe Grüße, Juli

Anonym hat gesagt…

Mit der Anleitung liebäugele ich auch schon. Schöne Farben hast du dafür gewählt.
LG
A.H.

Bärbel hat gesagt…


... wow, sehr schön. Mit dem Shirt perfekt !

GLG
Bärbel

Dira hat gesagt…

Das sieht klasse aus. Mein erster Versuch ist leider gescheitert.

Liebe Grüße
Dira

Dira hat gesagt…

Das sieht klasse aus. Mein erster Versuch ist leider gescheitert.

Liebe Grüße
Dira

Ricolina hat gesagt…

Oooohhh! Klasse!
Ganz tolle Kombi! :o)))

...und ja, der i-cord ist auch für den Saum geeignet ;o)

Liebe Grüße
Andrea

Bettina hat gesagt…

aehr schön gesponnenes Garn und wunderbar verstrickt .Gefällt mir sehr gut dein Outfit
LG Bettina

Siggi hat gesagt…

Ui, Schon wieder ein Anziehteil. Ich werd verrückt.
Und ja - der I-cord ist auch gut für Säume. Habe ich öfter schon gemacht.


Frau Weißbescheid

Marion hat gesagt…

Schaut super aus!
Die Farbe ist klasse und steht Dir richtig gut!

LG Marion

schildkroete hat gesagt…

Von Grund auf Me-Made! Genial!
Herzliche Grüße
Sabine

Judy hat gesagt…

Was Schönes für jeden Anlass! Steht Dir super!
LG Judy