Freitag, 19. Oktober 2012

293/366 KAL VitaminD *FERTIG*

Es ist vollbracht! 
Die Jacke ist fertig gestrickt, gewaschen, liegend getrocknet 
und war zur Probe schon mehrfach mit mir unterwegs.  


Ergebnis: päääärfeckt!

Der "alte Elefant" auf Dornröschens Merinowolle gefällt mir in dieser Form verstrickt richtig gut.

Die Passe oben hat ein paar Reihen mehr bekommen, so dass es unter den Armen weit genug ist,  die Ärmel sind verlängert (und nach dem Waschen noch länger geworden), der untere Rand ist etwas verlängert und nun ist die Jacke genau so wie ich mir das gedacht hatte :-)

Den vorderen Rand habe ich -dank youtube- mit einem i-Cord (wie heißt denn das auf Deutsch?) eingefasst.

Von dieser Möglichkeit hatte ich bei Anett gelesen und war natürlich neugierig auf die Suche gegangen was das wohl ist.
Und es ist: genial!
Eine super saubere Kantenlösung, die ich auch gerade schon bei einem anderen Strickteil anbringe :-)




Alles in allem hätte ich diese Jacke NIE IM LEBEN gestrickt, wenn Anett nicht mit ihrem KAL Hilfestellung in allen Lebenslagen geboten hätte. Dank ihrer ausführlichen Erklärungen war die für mich doch recht verwirrende englische Anleitung tatsächlich zu verstehen.

Hier ein paar Daten zur Jacke
Anleitung: Vitamin D
gestrickte Größe: M2
Die weltbeste Hilfestellung: ♥♥♥  Anett von Fadenstille
Wolle: Dornröschens Merinowolle "alter Elefant"
Menge: 345 g
Nadelstärke 3,5 eher locker gestrickt


Kommentare:

Perlenhuhn hat gesagt…

Wow, die sieht absolut super aus!

VG, Steffi

Moni hat gesagt…

Toll geworden deine VitaminD-Jacke. Der alte Elefant macht sich prima. Ich bin jetzt beim unteren Bündchen. Dein Icord gefällt mir gut, werde ich dann wohl auch so stricken, statt der krausen Rippen.
Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
Moni

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

richtig schön und nicht so bunt, gefällt mir sehr gut.


Grüße Ramgad

nana-spinnt hat gesagt…

TÖÖÖRRÖÖÖÖÖÖÖH....

Echt *elefantastisch*, super geworden!

LG Heike

Bärbel hat gesagt…


... Traum !!!!

GLG
Bärbel

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Boah - nee wa? Ist DIE genial. Klasse!
LG Elke

rankhilfe hat gesagt…

traumhaft schön und sooo schnell fertig, du bist wahrhaftig eine zauberin. bei mir wäre es mit sicherheit ein jahresprojekt, wenn nicht noch länger, geworden.

Ricolina hat gesagt…

Perfekt! :o)

Liebe Grüße
Andrea

knitcat hat gesagt…

Mei Lehmi, perfekt! Wirklich ein Traum!
LG Catrin

otti hat gesagt…

Glückwunsch, du bist schon fertig. Dein Vitamin D ist wirklich klasse geworden und steht dir sehr gut.
Ich brauch noch ein wenig.....
lg otti

Salsabil hat gesagt…

Wunderschön!! ((-;
LG Gaby

smart-girls Allerei hat gesagt…

Super :), Deine neune Jacke gefällt mir,
lG Sabine

Ingrid hat gesagt…

Deine Jacke sieht ja wirklich toll aus. Meine liegt momentan zum Trocknen aus.

Stichelbiene hat gesagt…

Die sieht ja super aus. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Haste toll gemacht. :-)

Die Anleitung habe ich mir schon mal gesichert. Angefangen wird erst, wenn das Strickverbot aufgehoben wird.

LG und schönes WE
Birgitt

Engelwerk hat gesagt…

Toll Ira,

die sieht super aus!!!

LG Chrissie

Marion hat gesagt…

Steht Dir suuuuuuuuuper!
Und das grau gefällt mir sowieso :-)

Da warst Du jetzt aber super flott mit der Jacke...bringst Du die Donnerstag mit? Einmal im orischinaaaal angucken.

Bis dahin
Marion

TarasWelt hat gesagt…

Deine Jacke ist wunderschön geworden und steht dir supergut!

Mir ging es so wie dir mit der Anleitung. :)

Liebe Grüße
Chrissi

Anja' s Sternstunden hat gesagt…

Deine VitaminD-Jacke ist einfach Spitze geworden. Die Farben gefallen mir sehr gut. Viel Spaß beim Tragen.
LG anja

petozi Design hat gesagt…

Ein echt super Meisterstück!!
Könnte mir auch gefallen das Muster.
Liebe Grüße
Petra