Sonntag, 30. September 2012

273/366 - Vitamin D - KAL

Nachdem ich gestern meine Dornröschen-Merino-Wolle "alter Elefant" abgeholt habe, war der Anfang der Jacke "Vitamin D" abends dann endlich geschafft. Geribbelt hab ich natürlich auch wie ein Weltmeister, denn schon bei der 4. Reihe setzte das Licht bei mir mehrfach aus und das gleiche nochmal bei Reihe 14. *hmpf*
Aber dann lief's plötzlich :-)

Allerdings hinke ich ganz fürchterlich hinterher, der KAL von Anett ging nämlich gestern schon in die zweite Woche. Da muss ich wohl noch ordentlich Gas geben, um wenigstens halbwegs am Ball zu bleiben.

Ganz ehrlich:
die Anleitung habe ich ja schon länger und hatte sie - weil nur aus englischen Abkürzungen und wilden Zahlenfolgen  bestehend - ganz hinten abgeheftet. (... das war mir echt zu doof!)

Wenn nun Frau Fadenstille nicht zu einem KAL aufgerufen hätte, wäre die Anleitung auch ganz hinten im Ordner geblieben. Aber durch meine Anmeldung zum KAL hatte ich schon einen gewissen Druck gegen mich selbst aufgebaut und das war auch gut so. Wozu habe ich mir wohl sonst die Anleitung gekauft ... ?
Na, ich will diese Jacke haben und bin Frau Fadenstille  und  Frau Alpi sehr, sehr ♥ dankbar ♥ für die ganzen tollen und super hilfreichen Erklärungen :-)

Kommentare:

Ricolina hat gesagt…

Bei den tollen Elefanten solltest du schnell aufholen :o)

Dann gib mal Gas! ;o)

Liebe Grüße
Andrea

Fadenstille hat gesagt…

Herrlich diese Wolle und bei den Ärmeln wirst du sicher aufholen....
Die Anleitung macht wirklich Spaß, wenn der Knoten erstmal geplatzt ist, dann wird die "Logik logisch".
Es ist oft so, wenn Anleitungen wie Abrakadabra aussehen, wagt man sich erst gar nicht ran, ich habe auch solche...ganz hinten weggesteckt....
Liefs Anett

Cornelia hat gesagt…

Keine Panik, ich muss zwar nur noch 8 Nadeln stricken, damit ich eeeendlich an den 2. Teil kann, aber das wird schon, gell! Will Dich nun nicht länger aufhalten, Gut Strick!!! Griessli Cornelia

Lee-Ann hat gesagt…

oh deiner wird aber auch sehr sehr schön...grau ist sowieso eine meiner lieblingsfarben...würde gut zu meinem stoffpassen, den ich gerade vernähe!!!
ich bin mir auch sicher, du holst auf...gaaanz schnell!!
liebe grüsse lee-ann

Anonym hat gesagt…

Ahhh, wat ne schöne Wolle!
Die würd ich wohl auch nehmen!


aDeQuad und Idifix hat gesagt…

Der Anfang sieht seeeeehhhhr gut aus. Ich bin auch bei einem Vitamin D KAL, aber da hab ich weniger Druck ;) Dafür hab ich jetzt wieder Motivation :P