Samstag, 15. September 2012

258/366 - Regia-Geburtstags-KAL-Socken

Meine Herren ... welch ein Titel ;-) ist aber so.
 
Bei Ravelry habe ich beim Geburtstags-KAL der Regia-Gruppe teilgenommen und aus meiner  Drehwurmsocke von hier wurde ein Schwanenpaar.
Naja, vielleicht doch etwas übertrieben, aber nun sehen sie wirklich nach Socken aus. Das Muster von Ramona war sehr eingängig und  ließ sich super gut stricken.
Die Socken sind mir mit geschätzter Größe 40 zwar zu groß, aber passende Füße finden sich bestimmt irgendwann :-)

Kommentare:

Ricolina hat gesagt…

Ich hab die Socken jetzt schon öfter bewundert. Gefallen mir wirklich gut! :o) ...aber stricken mag ich immer noch keine ;o)

Liebe Grüße
Andrea

nana-spinnt hat gesagt…

*g+++e* Socken, voll Klasse!

GLG Heike

Milena Schlegel hat gesagt…

Wirklich schöne Socken. Bei mir ist die Fussspitze immer 5.5 cm lang. Ein Fuss in Grösse 40 misst 27 cm. Also stricke ich das Fussteil inkl. Ferse 21.5 cm lang und dann beginne ich mit der Spitze-Abnahme.
Mit dieser Rechnung hast Du immer die perfekte Grösse.
Liebe Grüsse
Milena
(ps: schuhgrösse : 3 * 2 = fusslänge / 39:3*2=26 cm)

Siggi hat gesagt…

Ja, das Sockenstricken, das lässt einen nicht mehr los.
Sag mal: hast du da Sockenbretter reingearbeitet oder bügelst und spannst du deine Werke?


....duckmichundschnellweg.....

deUhl hat gesagt…

In Uni kommt das Muster wunderbar zur Geltung.Ich muss da nochmal ran.
Einen schönen Wochenstart,
Sabine