Dienstag, 10. Juli 2012

193/366 Grünspan auf dem Rathausdach II

AlinA, Querbeet, Freestyle-Paula - alles zusammen oder nix von alledem.
unterwegs

Den Kammzug hatte ich kurz vor dem Urlaub noch verzwirnt, aber das Garn war immer noch zu dünn um eine der Anleitungen stumpf nachzustricken.

Also musste ich selbst zählen, rechnen, messen und rausgekommen ist eine Tunika, die gerade mal 110 g wiegt :-)
Gestrickt habe ich gefühlte Ewigkeiten und jetzt mag ich nix Großes mehr.
Erst mal ... ;-)

Weil sich bei meiner ersten AlinA der untere Rand einrollte, war ich hier ganz schlau und habe unten rundrum 5 Maschen Perlmuster gleich mitgestrickt.
Ja. Ganz schlau! Jetzt knickt die komplette Kante am Stück nach innen *grmpf*
Also feucht übergeplättet und jetzt geht's :-)



Die Wolle ist super schön kuschelig und die Farben mag ich richtig gern leiden.
Hach, die ganze Tunika mag ich so richtig gern :-)
Sie ist ohnehin unbezahlbar! :-)
Tagesbild 153/366 vom 02.06.2012

Kommentare:

Ricolina hat gesagt…

Freestyle-Paula kannte ich auch noch nicht :o))

Gefällt mir auch richtig gut! Klasse!!!

Liebe Grüße
Andrea

Valomea hat gesagt…

Also hier gefällt mir Länge (und Breite?) deutlich besser als bei deiner ersten Alina. Freestyle beherrschst du gut!
LG
Valomea

Valomea hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
smart-girls Allerei hat gesagt…

Wow-Traumhaft schön, die würde ich direkt nehmen,
lG Sabine

Anke hat gesagt…

Traumhaft diese Tunika. Und bei 110g ist das ja ein Hauch von Kleidung. Beneidenswert!
Auch die Farben wären genau meine.

LG Anke (die lieber kleine Dinge strickt)

Silvia hat gesagt…

Wahnsinnsfarbe! Steht dir fabelhaft!

LG Silvia

Raphaela hat gesagt…

Wunderschön, Frau Lehmi!
Und das letzte Bild macht mir richtig Lust, mich mal wieder ans Spinnrad zu setzen.
Tschüss und viele Grüße,
Raphaela

Raphaela hat gesagt…

Ach, und vielen herzlichen Dank, dass du meiner Bitte nach der Entfernung der Wobegu's nachgekommen bist! :-) Ist doch viel angenehmer so.
Danke schön!
Raphaela

StrickRatte hat gesagt…

super grosse klasse gefällt mir sehr gut, besonders die farben sind spitze.
liebe grüsse hannelore

Moni hat gesagt…

Hallo Lehmi,
tolle Farbe, sitzt sehr schön .... ich bin begeistert. Und dann nur 110g? Das ist ja nur etwas mehr als ein Sockenwollknäuel, vielleicht könnte ich mich dann doch mal an "sowas" ran trauen *grübel*.
Ich wünsche dir eine schöne Woche,
Moni

Lehmi hat gesagt…

@ Moni:
mit einem Sockenwollknäuel wirst du evtl. zu kurz kommen: ich hatte den Kammzug sehr dünn gesponnen und für die Tunika eine LL von ca. 750m benötigt.
… also vielleicht zwei SoWo-Stränge? ;-)

Mach mal ruhig, ich gucke dir dabei zu :o)

petozi Design hat gesagt…

Tolle Weste!! Die Färbung hat keiner :)
Erinnert mich an die Hundertwasserwolle.
♥Petra

SaLü hat gesagt…

Freestyle gefällt mir auch außerordentlich gut ... mal abgesehen davon, dass die Farben total schön sind :-)))

Zeigen beim Spinntreffen wäre wunderbar :-)

Grüßles
SaLü

Tina´s PicStory hat gesagt…

das ist hübsch! genau meine farben :)

Ingrid hat gesagt…

Ganz toll geworden, deine Alina. Nur 110 g, hast du Lace-Garn mit großen Nadeln verstrickt?

Lehmi hat gesagt…

Lace-Garn?
Tjaaa ... ich habe den Kammzug sehr dünn ausgesponnen, das könnte man vielleicht als Lace-Garn bezeichnen.
Und Nadelstärken waren 4,5 für die rechten Maschen, 5 für die linken Maschen, weil ich unterschiedlich fest stricke :-)