Dienstag, 8. Mai 2012

Wie folgt man einem Blog?

Komisch Frage eigentlich, aber nachdem bei Blogger immer mal wieder irgend etwas neu und anders ist, finde ich diesen Button "Blog verfolgen" oben in der Leiste nicht mehr :-(

Ich möchte mich bei ein paar Blogs endlich als Leserin eintragen und ich weiß nicht wie das jetzt geht ....
Weiß jemand, wie das nun funktioniert?
Dann bitte unbedingt verraten :-)

♥ DANKE ♥

Kommentare:

colette hat gesagt…

Hey Lehmi

Das habe ich auch schon mitbekommen und hab auch erst einmal dagestanden.

Fast jeder Blog hat doch eine Übersicht der Leser und darüber ist ein Button "Mitglied dieser Seite werden". Dort raufklicken und fertig :o)

LG
colette

Lehmi hat gesagt…

Aaaaaahhh!!!!
Liebe Colette, danke dir ganz ♥-lich :-)
*bussi*

Silvia hat gesagt…

Hallo Lehmi!

Kennst du google reader?

Wenn du dich bei Blogs einträgst so wie Colette das beschrieben hat, oder auch so wie du das früher gemacht hast), kannst du "deinen" Blogs auch mit google reader verfolgen. Die werden dann automatisch da eingefügt. Da stehen dann alle neuen Blogeinträge von all deinen Lieblingsblogs übersichtlich nach Datum sortiert untereinander.

Wenn ich wo meinen Senf dazugeben möchte, klick ich einfach auf den Beitrag und lande dann direkt beim Post... so wie ich grad bei dir :)

LG Silvia

Lehmi hat gesagt…

Silvia,
das wird bei mir in der Leseliste des Dashboards genau so angezeigt.
Wird wohl das gleich sein und das nutze ich auch gerne :-)

SusiP hat gesagt…

Ich verfolge die Blögse mit Bloglovin. Find ich schön einfach.

LG
Susanne

Valomea hat gesagt…

Hallo Lehmi,
du hast hier eine der vielen Fragen aufgeworfen, die mir als Neubloggerin und PC-Doofi unter den Nägeln brennen. danke! Ich werd's gleich mal probieren...
LG
Valomea

PS: und kann mir bitte gleich noch jemand dazu erklären, wie ich dort ein Foto hinbekomme und kein Schattenmann mehr bin?

Lehmi hat gesagt…

Valomea: ich denke, das liegt daran, dass du "anonym" verfolgst. Sobald du "öffentlich verfolgst" wird auch dein Nutzerbild angezeigt :-)

Valomea hat gesagt…

ne, ne, ich habe den Fehler beim ersten Anmeldeversuch gefunden: erst dann öffnet sich nämlich der Button "Bild bearbeiten". Hochladen ging nur deshalb nicht, weil das Bild vermutlich zu groß ist? Ich muss am WE nach männlicher Hilfe schreien:)
LG
Valomea

sissi b hat gesagt…

Kostet das was wenn ich jemandem Folge ?? Danke für die antwort :)

sissi b hat gesagt…

Kostet das was wenn ich jemandem folge??