Dienstag, 10. April 2012

101/366 - krachbunter Bumerang

Meine ersten richtig krachbunten Socken im Schrank sind diese hier: 
Socken #5 aus einem Strang Dornröschen-Wolle Kiwi 2293


Obwohl dies absolute Stino-Socken sind, hat das Stricken allein schon wegen der Farben Spaß gemacht :-D

Übrigens habe ich eine Socke in Rundholz 2,5 und die andere Socke in Cubic 2,5 gestrickt und die "eckige" Socke ist lockerer geworden.

Geht euch das auch so?

Kommentare:

*Anni* hat gesagt…

Schöööön.
Ja, das geht mir auch so, ich habe das gemerkt, weil ich mitten im Gestrick gewechselt habe. Aber es macht Spaß mit den Cubics.
Viele Grüße, Anni

nana-spinnt hat gesagt…

Ja, so Bunte wirken als Stino's am besten!
Und nein, ich stricke mit den Cubics viel fester.

Liebe Grüsse
Heike

Perlenhuhn hat gesagt…

Hi,

mit Cubics hab ich noch nie gestrickt. Die Socken sehen aber echt super aus!

VG, Steffi

Ringeldings hat gesagt…

Oh, ja, das geht mir auch so.
Aber auch verschiedene Nadelspiele Metall matt/glänzend, Holz, Bambus, was-auch-immer ergeben jeweils eine andere Größe, ist aber merklich anscheinend nur bei Socken, bei Schals und sonstigem Gestrick kann ich den Übergang nicht wiederfinden ...
Liebe Grüße - Anke

knitcat hat gesagt…

Geniale Farbe! Und wildern tut sie ja auch ein bisschen! Ich seh schon, du bist dem Strickwahn verfallen... ;o)) Willkommen im Club.
GlG Catrin

Bärbel hat gesagt…

... man sind die die schön. Doof, dass man die am Fuss ja nicht richtig sieht, die hätten es verdient gesehen zu werden. ;O)

GLG
Bärbel

INArtwork hat gesagt…

Die sind soooo schön bunt, sehen total toll aus, bin immer bissi neidisch auf gestrickte Socken, find ich immer kuschelig,aber bin leider keine Strickerin.
Liebe Grüße aus Hessen
Ina

SaLü hat gesagt…

Die Socken so pur sind Klasse ... da war das Ribbelmonster doch gut ;-)

Ich habe die Cubics ausprobiert ... mir liegen die nicht. Ich stricke lieber mit runden ... allerdings kann ich von der Probe bestätigen: es wird lockerer ...

Grüßles
SaLü

Frau Kichererbse hat gesagt…

Klasse, hätte es solch eine Wolle doch nur gegeben, als meine Oma noch socken für mich gestrickt hat.
Liebe Grüße
marion

Karina hat gesagt…

die sind wirklich sehr schön. Irgendwann lerne ich es auch noch - ganz bestimmt ;-)
GLG Karina

hulla hat gesagt…

Meine Güte, sind die klasse geworden. Richtig schööööön bunt.. Ich finde die Cubics auch supi. Die WOlle fluscht richtig klasse von den Nadeln..
Lg Hulla

Marion hat gesagt…

Lehmi...Du wirst ja zur Socken-Queen!
Die sind genial geworden...tolle Farben!

Mit den Cubics bilde ich mir ein, das ich fester stricke. Das Maschenbild erscheint mir gleichmäßiger. Kann aber auch Einbildung sein :-)

Komm gut ins Wochenende
Marion

Toby hat gesagt…

Die Farben der Socken sind doch einfach klasse - ich find's schön so bunt! Ich stricke mittlerweile mit den eckigen KnitPro lieber, allerdings habe ich keinen Unterschied feststellen können. Ich finde sie einfach nur angenehmer in der Hand.
Liebe Grüße
Toby