Dienstag, 27. März 2012

85 + 86 + 87/366 - ich spinne Blümchen Socken

 Dienstag 87/366 - Kalajoki: dieses tolles Muster habe ich nun schon auf dem zweiten Sockenpaar (das mir allerdings zu groß ist) verstrickt. Mich hat die englische Anleitung anfangs etwas verwirrt, denn die Maschen werden auf drei Nadeln verteilt und das strickt sich irgendwie ganz anders. Dann sind es plötzlich vier Nadeln (oder nicht?) und schon ist bei mir als Sockenstrickdummie das Chaos vorprogrammiert. ;-) Diese anleitungsgemäße anatomische Spitze sieht an meinem Fuß eh etwas komisch aus, also MUSSTE ich wenigstens das Muster nochmal in normale (beerenfarbene) Socken packen und es gefällt mir wirklich gut!
Mal sehen, wer die nun bekommt.

Montag 86/366 - Mal wieder in der Sonne gesponnen. Wenigstens ein paar Meter.


Sonntag 85/366 - Schon fast zu spät für schöne Fotos: 
die Scilla am Lindener Berg haben ihren Zenit  bereits überschritten.

Kommentare:

Bärbel hat gesagt…

Socken in hier Lila, ich fasse es nicht. Soooo schön.

GLG
Bärbel

Lehmi hat gesagt…

Tja Bärbel, weisste Bescheid ...
;-)))

Mathilda hat gesagt…

Die Scilla blüht aber doch noch schön, mancherorts erst jetzt richtig.
Deine Socken sehen fabelhaft aus.

LG Mathilda

Moni hat gesagt…

Hallo Lehmi,
tolle Farbe - und dieses Muster liebe ich einfach. Wirkt sogar auf bunter Wolle;-).
Liebe Grüße
Moni

Ricolina hat gesagt…

Nette Wortspielerei in der Überschrift :))

Die gesponnene Sonne sieht vielversprechend aus! ...und tiefblaue Teppiche haben was...

Englische Sockenanleitungen meide ich... Die sollen ja schließlich irgendwann mal fertig werden ;)

Liebe Grüße
Andrea

nana-spinnt hat gesagt…

HI,
kurze Frage: wer steigt denn noch ins Sockengeschäft ein?

Es scheint ja so, als ob DU neben Deiner Arbeit noch 24 Stunden Freizeit am Tag hättest!

Bin total hin und weg von Deinen Socken, die blauen hab ich mal weitergezeigt.

Liebe Grüsse
Heike

Lehmi hat gesagt…

@ Heike:
Öhem, joa, *räusper*
du weißt ja wie das ist ;-)
Welche blauen meinst du denn? Inzwischen sind es ja schon drei blaue Paare ;-D