Dienstag, 14. Februar 2012

45/366 - Du und ich und Trillian

 Meine Beute aus dem Adventskalender von Frau Dornröschen war ein einziger Strang Merino-Wolle  in der Färbung "Du und ich"

Super kuschelig und es hat Spaß gemacht daraus eine Trillian (Muster von Martina Behm) zu stricken.   Naja, eine winzige Änderung musste schon sein, nachdem ich doch so heldenhaft dieses Magrathea-Tuch nach einer Strickschrift (!) gepackt hatte... ;-) kann ich doch nicht mehr so simpel nur rechts stricken ... tse *gacker*

Bei Ravelry hatte ich mal Socken mit Hebemaschen gesehen und bis jetzt habe ich keine Ahnung wie man Hebemaschen strickt.

Aber diese Streifen  hier sehen zumindest so oder so ähnlich aus und mir gefallen schräge Streifen in einem diagonalen Tuch.

Echt schräg das :-)

Die Fäden sind grad vernäht, jetzt muss ich nur noch waschen und spannen oder ich lass das und trage das Tuch gleich so :-)

Kommentare:

Bärbel hat gesagt…

... das hast Du toll hinbekommen. Wahnsinn.

GLG
Bärbel

bianca hat gesagt…

feines kleines kuscheliges Tuch :)

LG
bianca

nana-spinnt hat gesagt…

Supiiiii,
ich seh Dich demnächst schon als Lace-Strickerin mit tausenden Lochmustern....*grins*.

LG
Heike

Ricolina hat gesagt…

Nix da! Spannen muss sein ;)

Dann kann man die Streifen besser sehen und überhaupt...
Dein Tuch wird noch mal so schön aussehen :))

Gruß Andrea

schildkroete hat gesagt…

Also, ich müßte das gleich anziehen! Soo schön. Und vielleicht danach spannen.....
Herzliche Grüße
Sabine

Siggi hat gesagt…

Üsch bün beeindrückt!
Spannend!
Klar spannst du´s.Ich würd´s nicht machen, da siegt die Faulheit. Sieht man doch eh nicht, wenn man´s um den Hals wurschtelt, oder trägst du deine Tücher dekorativ um Schulter und Nacken? Dann natürlich.....

nuurand confequently

ja, oder nur den Rand!

warum denn plötzlich 2 Wörter??

Toby hat gesagt…

Hey, das sieht super aus! Nicht nur aus der Wolle in diesen tollen Farben, nein - die Idee mit den "Hebemaschen" finde ich einfach super.
Viele liebe Grüße
Toby

Ringeldings hat gesagt…

schräge Streifen in einem diagonalen Tuch ...

du bist echt klasse!!!
und das Tuch selbst ist wunderschön. Liebe Grüße - Anke

StrickRatte hat gesagt…

Ganz toll, Muster und Farben passen super,
lg Hannelore

Nicole hat gesagt…

Das hast du wieder fein hinbekommen.
Liebe Grüße

Nicole

Moni hat gesagt…

Hallo Lehmi,
eine schöne Farbe, dazu ein passendes Muster. Die Hebemaschen sind ganz deutlich als Hebemaschen zu erkennen *lach* und es ist wunderschön geworden. Hat dir ein Strang gereicht? Irgendwie sieht es richtig groß und kuschelig aus.
Liebe Grüße
Moni

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Lehmi,

das Tuch sieht klasse aus, die Farben sind ein Hit. Einfach toll!

Liebe Grüße
Gabi

Anonym hat gesagt…

Schaaade, dass du so gut strickst...... :-) LG
Andrea / Mondkind