Freitag, 10. Februar 2012

40 + 41/366 ... na lecker ...

Freitag 41/366
Streusel gehen immer.
Und Quark geht immer. 
Und Mohn geht auch immer. 

Und zusammen ist das:  mjam.
:o)


 Edit sagt, ihr wollt das Rezept haben. Büddeschön:

Mohn-Käse-Streuselkuchen
200 g Butter mit 300 g Mehl und 120 g Zucker zu Streuseln verarbeiten,
die Hälfte davon in eine Springform drücken, die andere Hälfte beiseite stellen. Dann:
120 g gemahlenen Mohn mit 60 ml Milch, 30 g Butter  und 40 g Zucker auf 90°C erwärmen und auf den Boden in die Springform streichen. Jetzt:
4 Eier mit 200 g Zucker, 500 g Quark, 1 V-Puddingpulver, 1 Vanillezucker cremig rühren und auf die Mohnmasse geben. Nun die Streusel oben drauf krümeln und das ganze 1 Stunde bei 180°C backen.
__________________________________________________

Donnerstag 40/366

Keine Bange, der ist nicht festgefroren - das dachte ich auch zuerst. 
Nachdem das Foto geknipst war ist der Gute einfach über die Eislandschaft des Mittellandkanals davon gewatschelt. 
Und in der Zwischenzeit hat sone dämliche Taube einfach auf meinen Sattel geka**t 
*schimpf* ... das war dann nicht lecker :-(

Kommentare:

Ricolina hat gesagt…

Lecker Kuchen!
Bei deinem Sattel hilft auch keine Sahne mehr ;)

Gruß Andrea

Karina hat gesagt…

Hmmm, ich liebe Mohnkuchen - könnt ich auch mal wieder machen, aber ich hatte gerade Marzipantorte (die liebe ich auch) und sollte wohl erst ein paar Tage Kuchenpause machen ;-)
Auch Dir ein schönes Wochenende!
Karina

StrickRatte hat gesagt…

Hmmmmmmmmmmmm da komme ich vorbei
oder du verräts das Rezept?
Liebe grüsse Hannelore

Nicole hat gesagt…

Das wär auch was für meinen Männe. Mohn ist ja nicht so meins.
Sehen wir uns morgen?
Liebe Grüße
Nicole

rankhilfe hat gesagt…

hmmmmmm, sieht der lecker aus.
wie wäre es mit dem rezept? quark und mohn, steht bei uns ganz oben auf der favoritenliste und dann kommt marzipan

casdradaju hat gesagt…

Oh, wie lecker...von so einem Kuchen träume ich schon jahrelang...habe leider noch kein passendes Rezept gefunden...würdest Du mir Deins verraten...bütte...bütte...sabber...sabber..!
Liebe Grüße von Dagmar

Anonym hat gesagt…

...mein Mann sagt danke...

Seine drei Lieblingskuchen sind Käsekuchen, Mohnkuchen und Streuselkuchen und so muss ich nur einmal backen!

...also sag ich auch danke... :-)

Vera

Kaddi hat gesagt…

Hallo Lehmi,

der Kuchen sieht wirklich klasse aus! Also muss der dringend nachgebacken werden!!! Aber ich muss mal eben doof nachfragen:
Kommt da ein Beutel Vanillepudding-Pulver rein oder ein richtiger Vanillepudding???

Lehmi hat gesagt…

Hab's grad geändert: ein Beutel Puddingpulver kommt dazu :o)

Lasst es euch schmecken :-)

Blümchen hat gesagt…

Grad entdecke ich deinen Kuchen,.... später check ich mal ab ob ich alle Zuataten da hab, dann mach ich den.......da freu ich mich jetzt schon drauf......ich liebe Mohnkuchen
LG Gerlinde

Blümchen hat gesagt…

ja ich nochmal..........hab gemacht........mmmmmmmmmmmhhhhhhh. kein Krümel blieb über.........mach ich 100%ig wieder . Danke für diese Leckerei
LG Gerlinde