Samstag, 31. Dezember 2011

365 Tagesbilder: ein Resümee

Ergebnis,  Extrakt, Resultat, Zusammenfassung ... wie auch immer ich es nenne: es waren 365 Tage im Jahr 2011 an denen ich täglich (mindestens!!) ein Foto gemacht, auf den Rechner geladen, bearbeitet, verkleinert und gepostet habe. Und täglich, also 365 Mal habe ich mir Texte dazu einfallen lassen.

Es hat Spaß gemacht, es hat den Blick geschärft, es war witzig, es war aber auch anstrengend und manchmal war ich  genervt, so dass ich aufhören wollte, weil einfach ein sehr, sehr großer Teil meiner Aufmerksamkeit  dem Tagesbild galt.

Dieses Projekt hat wahnsinnig viel Zeit gekostet, die ich  mir jetzt für so ein normales, unzensiert geschriebenes Tagebuch (also mein rotes Buch) mit Sicherheit nicht genommen hätte.

Ich habe durch dieses Projekt auch völlig neue Ideen bekommen, meine Einstellungen zu bestimmten Dingen haben sich geändert, es sind neue Kontakte entstanden.
Ich habe viele, viele, liebe Kommentare erhalten,  teils war Aufmunterung nötig, teils war es Lob, teils war es einfach nur ein Smiley, aber über jede einzelne Reaktion habe ich mich riesig gefreut, das könnt ihr mir glauben! :-)

Daher an dieser Stelle nochmal ein ganz großes und dickes Dankeschön an meine treuen Leser und ein noch größeres Dankeschön an all die lieben Kommentatoren :o)
Wenn ihr nicht so viel Resonanz gegeben hättet, wären vermutlich wirklich keine 365 Tage mit Bild vergangen.
Ich sage es ja immer: alles ist ein Geben und ein Nehmen :o)
Hoffentlich konnte ich euch wenigstens auch genug "geben"? Die Besucherzahl spricht zwar für sich, aber daraus lässt sich nicht unbedingt ableiten, ob meine Projektausführung auch wirklich gut angekommen ist...

Das Jahr ist rum, also was nun?

Eins steht fest: ich fotografiere weiter. Das mache ich echt total gerne.
Und ich blogge weiter, das hier ist ja mein "offenes Tagebuch".
Vielleicht blogge ich auch täglich weiter, wenn es Interessantes zu sehen oder zu berichten gibt.
Es soll hier auch weiterhin Spaß machen. Also auch mir ;-)

Und ich würde mich rieseig freuen, wenn ihr weiter hier mitlest. ... und vielleicht auch weiter kommentiert. DAS würde mir noch mehr Spaß und Freude machen, denn auch ich lese gerne :-)

DANKE EUCH! 
ES WAR EIN SCHÖNES BLOGGERJAHR 2011 :O)
 AUF DASS 2012 NOCH BESSER WIRD ... vielleicht sehen wir uns ja wieder ... hier ... ;-) 

Kommentare:

nana-spinnt hat gesagt…

mich wirst Du nicht mehr los!!!

Liebe Silvestergrüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr für Euch

von uns...

Frau Eule hat gesagt…

"wir" sehen uns ganz bestimmt wieder! :-)
Dankeschön für deine aufmunternden Zeilen ;-)
Bei dir schaue ich immer wieder gern rein, auch wenn ich mir in der letzten Zeit etwas Internet-Abstinenz verordnet habe.

Dir und deinen Lieben wünsche ich einen guten Rutsch in ein wundervolles und hoffentlich gesundes Neues Jahr!

Bleib wie du bist :-))

Ganz ganz liebe Grüße
Helga

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Also auch wenn ich eher selten kommentiere, so komme ich doch gerne und oft vorbei und freue mich schon auf unser gemeinsames Blogjahr 2012.

Seabiscuit hat gesagt…

*traurigguckt* Bist du böse auf mich? Hab schon drei mals geschrieben die letzten 7 Tage und krieg kein Wörtchen Antwort...

Trotzdem guten Rutsch!

LG, Julie

DoriLoh hat gesagt…

immer wieder habe ich mich im Laufe des Jahres über deine orginellen und gelungenen Bilder und Texte gefreut und oft gefragt, wann und wo....
viele Denkanstöße waren dabei, manches auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, DANKE...

Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Übergang ins Neue Jahr und viel Glück für 2012
liebe Grüße
Doris

Siggi hat gesagt…

Einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich euch auch!
Und immer schön weiterfotografieren und die Sicherheitsabfragen beobachten!!


Liebe Grüße
scolumb
ach du meine Güte....hört sich ja an wie Gollum oder Lump

Milena Schlegel hat gesagt…

Schade, ist das Jahr schon um. Mein Gott, was habe ich ab und zu ueber deine posts gelacht.

Und ich wuenschte, du wuerdest nochmals ein Jahr dranhaengen.

Danke, Ira, fuer diese taeglichen, schoenen Momente!

Alles Gute im neuen Jahr

Milena

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Ich freu mich auf dein nächstes Jahresbuch!
Herzliche Grüße und alles GUTE 2012
claudi

Engelwerk hat gesagt…

Es ist so schön ich bleib Dir treu,
;-)))
Du bist so unglaublich, ähmm ja was denn nur, ja, ideenreich, voller guter Laune, so unerschütterlich mit einem Kopf voller kreativer Ideen die von Dir perfekt umgesetzt werden.
Bleib wie Du bist.
Danke für die tollen Momente die Du mit Deinem Posting schaffst.

Ich wünsch Dir das Beste.
Liebe Grüße
Chrissie

schildkroete hat gesagt…

Ich "komme" ja erst seit ein paar Monaten bei Dir vorbei und war echt beeindruckt, dass Du jeden Tag mit Foto gebloggt hast. Und über die Vielseitigkeit Deiner Einträge.
Also, ich bin weiter mit dabei!
Herzliche Grüße
Sabine

lilli hat gesagt…

Liebe Ira,
wie du ja weißt, schaue ich ja immer in deinen Blog, auch wenn ich nicht jedes Bild kommentiere. Ich hoffe, daß du weitermachst, deine erfrischende Art Dinge zu betrachten und beschreiben sind einfach herzerfrischend.
Alles Gute für dich und deine Familie
Nicole

Colinda hat gesagt…

Jeden Tag habe ich in deinen Blog geschaut und mich auf neue Fotos und neue Zeilen gefreut.

Es wäre schön, wenn du damit im neuen Jahr weitermachst.

Liebe Grüße und alles Gute in 2012

Kerstin

Jutta / jutsch hat gesagt…

Es hat viel Spaß gemacht zu lesen und zu schaun, was es neues bei Dir gibt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du fleißig weitermachst.

Und das mit der Sicherheitsabfrage ist mir bisher noch nicht aufgefallen.Ich soll gerade eine Oper sein, muß ich jetzt singen? "beeoper"

Ein schönes neues Jahr
Jutta/jutsch