Mittwoch, 14. Dezember 2011

348/365 - MMM - Biene Maja im Fahrradkorb

Ich habe einen neuen Fahrradkorb, in den meine alte Arbeitstasche nicht mehr rein passt.
Was bleibt?
Genau: ich muss den Korb ausmessen und einen Taschenschnitt passgenaue dafür erstellen.

Genäht habe ich "meine Neue" jetzt strapazierfähig, wasserdicht und damit wintertauglich aus signalgelbem Cordura mit wasserdichtem Reißverschluss. Und verkehrssicher *hüstel* mit rundumlaufendem Reflektorstreifen.



Damit ich gut an den Inhalt rankomme, ist der Reißverschluss oben sehr lang und lässt sich an den Enden übereinander oder wahlweise nach unten knöpfen. Ebenso lassen sich die Träger zusammen knöpfen, damit nicht immer ein Träger  von der Schulter rutscht ;-)

Eine kleine aufgesetzte Tasche für den Schlüssel, darunter eine nicht nur verdeckte, sondern auch versteckte RV-Tasche für die Büro-Zugangskarte. Auf der anderen Taschenseite eine geraffte Netztasche fürs schnelle Verstauen der nassen Handschuhe.

Innen hat die Tasche natürlich einige Fächer, die exakt auf meine täglichen Begleiter angepasst sind.
Da hat nun alles seinen festen Platz und ich muss nicht lange suchen. Natürlich ist innen auch eine große RV-Tasche fast in  A4-Größe. Und natürlich ist das Innenfutter auch noch mal wasserabweisend ;-) doppelt gemoppelt und so ;-)

Auch heute - wie in den letzten Tagen häufig - durfte diese Tasche wieder ihre Wasserdichtigkeit unter Beweis stellen ....

Und wer sich noch alles der Öffentlichkeit stellt, seht ihr bei Cat.

Kommentare:

Engelwerk hat gesagt…

G...e Tasche Frau Lehmi,

was du alles so zauberst... echt genial... meine Bewunderung ist Dir dafür gewiß.

Liebe Grüße
Chrissie

griselda hat gesagt…

Perfekt für deine Bedürfnisse umgesetzt- Klasse!

Pippilotta hat gesagt…

Ich bekomme den Mund gar nicht mehr zu. Die Tasche ist ja absolut genial und Du hast meine aufrichtige Bewunderung!
GLG
Petra

Bärbel hat gesagt…

.... ah ja, DAS ist sie also. Einfach genial und die Farbe ist ja in dieser Jahreszeit echt von Nutzen.

GLG
Bärbel

Andrea hat gesagt…

ich bin platt! die Tasche ist ja total genial... du machst mich echt sprachlos :-)

liebe Grüße
Andrea

P.s. mein jeansshirt hab ich jetzt schon öfter gewaschen, der Jeans ist noch wie am Anfang...wäscht sich nich aus und knittert nicht...find ich aber gut so!

lilli hat gesagt…

Wieder mal die Perfektion selbst. Klasse.

Lieben Gruß

Nicole
PS: Wie haben sich die Handschmeichler heute bewährt?

nana-spinnt hat gesagt…

wie immer bei Dir: praktisch, perfekt und genau angepasst!
Keiner würde etwas anderes von Dir erwarten...(grins)

Liebe Grüsse
Heike

PS. mein Rundschal hat 6 Tage gedauert.

Siebensachen hat gesagt…

Gigantisch diese Tasche. Ich finde Taschen nähtechnisch immer schwierig, deshalb habe ich da eine gewisse Ehrfurcht.
LG
Siebensachen

Prinzenrolle - hm hat gesagt…

Perfekt! Meine Bewunderung! Die Lösung mit dem langen Reißverschluss merke ich mir mal.
Hast du alles selbst konstruiert? Oder hattest du eine Lieblings-Arbeitstaschen-Vorlage?

schildkroete hat gesagt…

Ist die TOLL und auch noch bis ins Detail perfekt "durchgeplant"!
Herzliche Grüße
Sabine

Siggi hat gesagt…

Sabber. Da kommt Neid auf.
Frau Taschendesignerundnäherin, das hamse wieder super hingekriegt!


swedne
ach, das wusste ich gar nicht

Evelyn hat gesagt…

Die Tasche ist dir ausgezeichnet gelungen.

Liebe Grüße

Evelyn

Lehmi hat gesagt…

♥-lichen Dank für euer Lob! Das freut mich natürlich sehr, dass euch meine Biene Maja ebenfalls gefällt :-)

Der Taschenschnitt ist komplett selfmade - sollte ja genau in den Korb passen und und alle nötigen Dinge wasserdicht beherbergen.

Wer also auch einen Racktime-Klick-Fahrradkorb hat darf sich wegen des Schnittes gerne melden :O)

Jacken und Taschen nähen .... *seufz* meine Leidenschaft.

punkelmunk hat gesagt…

beeindruckend was du da genäht hat, solche taschen könntest du wirklich verkaufren!

smart-girls Allerei hat gesagt…

Super, ich bin ganz begeistert von deiner Fahrradkorbtasche,
kreative Grüße,
Sabine

bianca hat gesagt…

Würde ich täglich mit dem Fahrrad unterwegs sein, wünschte ich mir genau so eine Tasche. Klasse Teil!

LG
bianca

otti hat gesagt…

Mensch ist die toll.
Eine klasse Umsetzung für eine perfekte Tasche.
lg otti

wollerausch hat gesagt…

Die Tasche ist ja einfach nur genial. Und so viele tolle Extras.
Viele Grüße