Mittwoch, 19. Oktober 2011

292/365 - Me Made Mittwoch 9

Morgens bei
trockenen 7°C und der Gefahr, dass es auf dem Heimweg wieder regnen könnte, ziehe ich gerne meine "alte Jacke" aus Eta-Proof an. Das ist eine einzige Lage ungefütterte Baumwolle, darunter ein Langarmshirt, fertig.

Heute morgen war es zu dunkel zum fotografieren, jetzt hängt die Jacke regennass auf dem Bügel, also gibt es die Bilder von "dazwischen" aus dem Büro :o)


Der Stoff ist echt genial und mit den wasserdichten Reißverschlüssen bleibt auch alles darunter trocken. Den Schnitt habe ich übrigens aus diversen anderen zusammen gebastelt, umgebaut, optimiert - eben genau so, wie ich es zum Radfahren brauche. Dieser Bastelsatz hat sich auch schon reichlich bewährt :-)

Was sich noch so bewährt hat zeigen die anderen Mittwochsmädels (von Cat gesammelt)  hier.

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

wahnsinn...sieht die toll aus!!! orange...genau meine Farbe für so ein Wetter:-) die Jacke hätt ich auch gerne...

lg andrea

Haikele-made hat gesagt…

Tolle Bastelarbeit. Lg Heike

Smila ♥ hat gesagt…

Boah! Was für eine geniale Jacke. TOLL!
Liebe Grüße, Smila

Bärbel hat gesagt…

... ja, wirklich genial. Naja, etwas Anderes erwarte ich hier auch nicht.

GLG
Bärbel

natalie hat gesagt…

Danke für Deinen lieben Kommentar und die "Gute Besserung"s-Wünsche!

Deine Jacke sieht toll aus! Wäre nie im Leben darauf gekommen, dass das Teilchen selbstgenäht ist! Respekt!

LG Natalie

frau burow hat gesagt…

genau richtig bei diesem regenwetter und gesehen wirst du auch bei dem tollen orange!
hast du die nähte verschweißt?
lg, andrea

Lehmi hat gesagt…

@ Frau Burow:
diese Jacke brauchte ich an den Nähten gar nicht abzudichten, die habe ich mit Amann Rasant 75 (Core-spun) genäht. Und das funktioniert! :o)

@ alle Interessierten:
Core-spun ist ein stabiles Polyestergarn, das mit Baumwolle umflochten ist, die bei Nässe etwas aufquillt und damit die Einstichstellen abdichtet.

seemownay hat gesagt…

Ich bin total begeistert! Das ist ja eine tolle Jacke. Deine verwendeten Materialien muss ich mir unbedingt merken! LG, Simone

Frau Kichererbse hat gesagt…

Rasant 57 das brauche ich nicht aufzuschreiben, so eingängig ist das. Die Jacke ist perfekt - du auch.

LG Marion

o!ela hat gesagt…

Ach, Frau Lehmi auch in hundert Jahren werde ich nicht so nähen können wie Sie. Schrieb ich das bereits? Jedenfalls denke ich da immer wieder!
Die Jacke ist einfach nur genial!
Ich glaube, ich ziehe mal ein halbes Jahr bei dir ein und dann musst du jeden Tag mit mir üben ;-)
lg
ela

griselda hat gesagt…

Diese Details- das passt einfach perfekt. Von den Reflektorstreifen am Arm über die tiefgezogene Kaputze bis hin zur optimalen Nahtverarbeitung. Das ist alles so gut auf deine eigenen Bedurfnisse angepasst und die allerbeste Werbung fürs Selbernähen.

Aber wie die Ela schon schreibt: Der Weg bis hin zu so einer Perfektion ist weit.

Und : Tolle Farbe :)

grueneblume hat gesagt…

Wahnsinnig cool.
Ich brauche auch so ein EtaProof-Teil.
lieber Gruß
Elke