Mittwoch, 21. September 2011

264/365 - me made Mittwoch 5

Miau
Da ist es nun also, das Resultat meiner Katzen-Bastelei  der letzten Tage.

Der Schnitt ist "Spencer 23051"aus dem aktuellen Stoff+Stil-Katalog 

Ich Oberhupe hab die (separat gepackte) deutsche Anleitung für den Spencer  überhaupt nicht als solche erkannt *pack-an-Kopp* und erst entdeckt, als das Teil schon fertig war.
Egal jetzt: das Ding ist handwerklich einwandfrei fertig.
Aber: ich mag es an mir wirklich nicht leiden, weil der Kragen viel zu groß ist für mein schmales Gesicht.

Rechts auf dem Bild - das bin nicht ich!


Da mir der rote Kragen oben zu dominant war, musste diese Farbe unten irgendwie  aufgegriffen werden und ich habe ungelogen stundenlang überlegt, gemalt, gesucht und ausprobiert was denn da wohl hin könnte.
Eine Appli-Stickerei kam nicht in Frage, weil der Karostoff relativ dünn ist. Letztendlich hab ich dann die Silhouette einer Katze gezeichnet und den letzten Rest meines Vliesofixes geopfert. Beim Aufbügeln ist mir dann das Motiv auch noch zu weit in die Mitte geraten. Also irgendwie alles ... *argh*

Hier  zeigen ein paar andere Nähmädels ihre Werke, die sie heute (wenigstens) tragen: > Klick
Eine schöne Aktion von Cat :-)

Kommentare:

~Nicole~ hat gesagt…

wow... Toll! Gefällt mir gut. Ich mag auch keine großen Kragen (das sieht bei mir immer gleich so aus, als würd ich mich verstecken). Aber die Idee mit der Katzenappli ist schön. *gefällt*

Frau Kichererbse hat gesagt…

Gigantisch, ich bin begeistert. Und Madame, Du brauchst keine Angst haben, daß der Kragen Dir nicht steht. Der macht eine gute Show. Wenn Du noch ein Lächeln dazu trägst.
BOMBIG
LG Marion

schildkroete hat gesagt…

Ich finde den Kragen auch nicht zu groß, sieht zu Jeans klasse aus.
Herzliche Grüße
Sabine

Siggi hat gesagt…

Oberhupe????
Höhöhöööö, Hupen, höhöhöhööööö, da lenkt so´n Kragen ab, ne?



dedli

smart-girls Allerei hat gesagt…

Ich bin noch am überlegen ob es mir gefällt! Die Katzenapli finde ich gut, aber auf dem Karo???
Vielleicht würde das Kleid besser mit einer Strumpfhose oder Leggings wirken,
lG Sabine

Lehmi hat gesagt…

@ Sabine: so geht es mir auch. Das ist irgendwie Omas Kittelschürze geworden :-/
Da ändert auch der Kragen nix dran ;-)

Mein Modell hat es nur mal kurz übergeworfen (und ich hab abgedrückt), daher die Stoffhose darunter.

Ich würde den Spencer - wenn ich ihn denn hier Zuhause anziehe - eh nur mit Leggings tragen ;-)

griselda hat gesagt…

Wenn du das eh mit Leggings trägst- dann würde ich knallrote nehmen. Dann hättest du auch ohne die Katze ein rotes Pendant zu dem großen Kragen.
Der gefällt mir übrigens ausgesprochen gut!

Bärbel hat gesagt…

... ich habe Dir ja gestern schon gesagt, dass es bei Dir auch gut ausgesehen hat. Für Daheim sowieso und Du mit Deiner Figur kannst es auch unter Menschen, selbst bei Helga und ihrer Freundin und Rubbelhund tragen. Duck und weg...

GLG
Bärbel

petozi Design hat gesagt…

Ich find den Kragen toll, überhaupt ein sehr schöner Schnitt mit dem längeren Hinterteil - hat was! Wirklich tragbar.
Grüßle Petra

Stefie hat gesagt…

gefällt mir sehr gut, der kragen gefällt mir auch.
lg stefie