Mittwoch, 6. Juli 2011

187/365 + Me-Made-Mittwoch


Es ist plötzlich wieder warm,
schwül-warm.
Optimal für mein neues  BW-Viscose-Shirt und damit nutze ich jetzt  meine Chance zum ersten Mal am MMM von Catherine teilzunehmen :o)

Der Stoff ist vom letzten Stoffmarkt
Der Schnitt ist  "Lea" von Mamu Design und ich finde ihn richtig schön figurfreundlich  weil er unten etwas weiter ausgestellt ist.

Genäht ist das Shirt ruck-zuck mit der Ovi, die Säume und das Halsbündchen sind gecovert.
Inzwischen bin ich richtig, richtig froh, dass ich mich endlich von der Janome CP getrennt und diese durch eine Bernina ersetzt hab.
:o)  ... da macht das Covern plötzlich richtig Spaß!



(Kerstin, guck: das Angebot steht nach wie vor *ggg*)

Hier gibt's noch mehr MMM's

Kommentare:

Frau Kichererbse hat gesagt…

Perfekt genäht, ohne zuppeln und ziepen KOmpliment. Steht dir auch sehr gut.

Liebe Grüße
marion

Annett hat gesagt…

Wunderbar geworden. Sehr schön. Gefällt mir gut.

LG Annett

Bärbel hat gesagt…

.... das Shirt ist im Gegensatz zum Wetter wunderschön geworden. Du nähst so perfekt, beneidenswert !!!

wir hätten heute einen gut genähten Tauscheranzug gebraucht, mit Blitzableiter.


GLG
Bärbel

Christine hat gesagt…

Supershirt!
Und hilfreich für mich, von jemandem zu lesen der sich von der J.-Cover getrennt hat, denn ich habe sie seit 1-2 Jahren und bin gar nicht begeistert! Meine normale Ovi ist auch vob Bernin* :) Nun überlege ich echt, ob ich mich covermäßig auch verändere ....
LG Christine

schildkroete hat gesagt…

Schönes Shirt, der Stoff ist klasse! Und überhaupt, Dein Blog gefällt mir!
Herzliche Grüße
Sabine

sany hat gesagt…

Steht Dir sehr gut!!

Viele Grüße
sany

Lehmi hat gesagt…

Danke für euer Lob über das Shirt und den Blog (geht runter wie Öl) *strahl*

@ Christine:
bei mir hat es ganze 5 Jahre gedauert und jetzt bin ich wirklich froh über diese Entscheidung. Wenn du schon überlegst, dann warte nicht mehr so lange: es kann nur besser werden ;-)

KB Design hat gesagt…

Super schön geraten, dieses Shirt würde ich gleich in mehrfach Ausführung nähen. Gratuliere.

LG, Brigitte

Siggi hat gesagt…

Schööön. Warum guckst Du denn so unbegeistert? Es sieht doch gut aus!
Gibt´s das Shirt auch in groß? So ganz groß?
Ovi und Janome kenne ich zwar nicht, aber schöne Grüße an Bernina.


bairm

o!ela hat gesagt…

Huhu, Lehmi! Wie immer perfekt dein Shirt! Ich habe auch zum ersten Mal mitgemacht. Lange nicht so perfekt wie du, aber jetzt auch mit Ovi ;-)) Nie wieder ohne!
lg
ela

griselda hat gesagt…

Ach, so Shirts sind eigentlich so schön und schnell geäht, das ist ein perfektes Beispiel.
Wenn man den richtigen Maschinenpark hat.

Bei mir steht eine krätzige Bernina-Coverlock und ich verzweifle regelmäßig.
Die Stoffekontor-Anja hat schon mal drübergeschaut und auch nur mit dem Kopf geschüttelt.

Welche Bernina-Cover hast du denn?

Lehmi hat gesagt…

Jetzt habe ich die ganz kleine 009DCC, die hat nur zwei Oberfäden, aber das ist ok so.