Mittwoch, 11. Mai 2011

131/365 - Tasche Luna in der Sonne


Mit dem Taschenschnitt "Luna" von Frau Machwerk ist bei mir wieder die Sonne aufgegangen  :-)
 
Er lässt sich wunderbar nachnähen, die Anleitung ist wieder ganz toll verständlich beschrieben und bebildert. 

Meine "Testtasche" hat nur ganz kleine Änderungen bekommen, so ist z.B. der Reißverschluss oben etwas länger, weil ich immer bis ganz unten in die Tasche gucken können muss.
Außerdem hat sie ein paar kleine RV-Fächer bekommen für Fahrradschlüssel, Stempelkarte und Geldbörse.
Der Boden ist aus Kunstleder und auch obenrum ist sie sehr unempfindlich.

Den Schnitt hat Frau Machwerk als Wendetasche konzipiert und das ist natürlich ein echter Clou :o)

Wenn ich zwischendurch mal keine Lust mehr auf schlichte, unempfindliche Fahrradtaugliche Bürotasche habe, dann kann ich's richtig krachen lassen.

Diese Tasche hat nämlich auch eine ganz andere Seite *lach*
Danke Martina für diesen schönen Schnitt, der von mir die volle Punktzahl erhält :-)

Kommentare:

jutta hat gesagt…

einfach nur schön, toller stoff, und tolle zusammenstellung

grüßle jutta

knitcat hat gesagt…

Ja wie cool ist die denn? Dachte erst, schön in diesem grauen Stöffle, aber dann.....voll der Hammer! Klasse Tasche! Und die Größe ist genau richtig ;o)
GLG Catrin

Jeany hat gesagt…

die ist wieder mal so geil... Also falls du irgendwann mal ein Tuch brauchst, melde dich einfach;O)

lg Janine

rankhilfe hat gesagt…

mit reißverschluss find ich sie auch richtig klasse und die andere seite ist ja hammerstark

Siggi hat gesagt…

Och, die sieht ja klasse aus, beidseitig sogar ; ähhhhh, wie viele Punkte brauche ich denn dafür?
Lässt sich einfach nachnähen sagst Du? Na dann....

Schön´n Abend noch
uthra

Bärbel hat gesagt…

... irre, einfach irre !!!! So langsam schaffst Du es sogar, das ich mir in sehr ferner Zukunft mal eine Stofftasche vorstellen könnte. Aber nur eine Tasche von Frau I. ;O)))

GLG
Bärbel

otti hat gesagt…

Super klasse geworden, deine Luna und eine schöne Stoffkombination. Ich glaube den Schnitt brauch ich auch, ganz unbedingt.
lg otti

nana-spinnt hat gesagt…

GENIAL !!!

Liebe Grüsse
Heike

Kaddi hat gesagt…

Wow!

Bist du käuflich?
Wenn ja, nenn mir den Preis:
Ich kauf dir ne Luna ab!

Die ist klasse!!!

griselda hat gesagt…

Heia- das ist ja cool. Eine Luna ohne die Raffung- dafür mit kleinem Zippertäschchen!
Das schaut ganz anders aus, aber passt wunderbar!
Lehmi, das hast du ganz wunderbar hinbekommen!

Lehmi hat gesagt…

Danke euch für die lieben Kommentare *freu*
Es macht wirklich Spaß diese Tasche zu nähen :o)

@Griselda: die bestellte Tasche wird natürlich - wie gewünscht - eine original geraffte Oberkante haben!

Deine eigene Luna mit der Raffung habe ich ja befummelt und da war für meinen ganz persönlichen Zweck der Einstieg zu eng *lach*.

Schneeflocke hat gesagt…

Wooooooooow eine wirklich tolle Tasche ist dir da gelungen