Donnerstag, 1. Juli 2010

Kleidchen Rock und Vögelchen


Weil diese Stickdatei und das passende Webband doch so nett sind, musste beides ganz schnell auf einen rucki-zucki-Reste-Sommerrock.
Was mich da geritten hat weiß ich nicht, denn der kreischbunte Typ bin ich nun wirklich nicht ;-)
Na mal schauen, ob ...

 Die Stickerei passt aber perfekt zum Anlass: eine Notizblockhülle, die als "Umschlag" für ein pekuniäres Hochzeitsgeschenk dient.

Dem Anlass angemessen entstand letzte Woche  dieses dezente und dem derzeitigen  Wetter angepasste Outfit aus super dünner Sommerbaumwolle und kühlendem schwarzen Jersey.
Wir werden schwitzen.
Wir werden ganz ordentlich schwitzen!
... aber bestimmt nicht so viel, wie die festlich verpackten Brautleute :-D

Kommentare:

Claudi hat gesagt…

Schade daß der Rock mir nicht passt! Ich würd nämlich....! ;-)))
Grad bunt genug für mich! *lach*
GglG, Claudi (noch ohne Schrägi! ;-)!)

Lacky hat gesagt…

Schick sehen die Sachen aus - aber auch mir passen sie leider nicht - bei der Wärme kann Frau leichte Sachen vertragen...
LG Iris

smart-girls Allerei hat gesagt…

Beide Outfit`s gefallen mir sehr gut!
Kreative Grüße,
Sabine
PS: mir würde der Rock passen *Grins*

goodgirl hat gesagt…

Ich finde alles von deinem Post toll! :) Schade, dass mir die Sachen nicht passen, sonst würd ich dich sofort anbetteln, sie mit für nächstes Wochenende, gleicher Anlass zu leihen ;).

Karottenwerke hat gesagt…

wow der Rock ist wunderschön. Den würd ich Dir sofort mopsen wollen - gibt es da einen Schnitt für oder ist der frei Hand?

Liebe Grüße
nadine

Lehmi hat gesagt…

Danke für das Lob :-)
Noch hängt der Rock auf dem Bügel und wartet auf irgend was ...

@Nadine: das sind einfach ganz gerade Stoffbahnen, die oben soweit gerafft werden bis sie von der Länge her an die darüber liegende Stoffbahn passen. Das Bündchen ist etwas Länger als die Hüftweite und wird mit einem eingezogenen Gummiband auf Taillenweite gebraht.
That's all :-)
Herzlichst Lehmi