Sonntag, 21. Juni 2009

musikalische Julie

Die liebe Mea wollte aus dem Fledermausstoff eine Tasche haben. Eine Idee für die Form hatte sie nicht.
Einen Tag später wollte sie lieber Tischsets aus dem Stoff haben :-O
*erschreck*
Lehmi mag doch Heimtex nähen so ganz und GAR nicht!

Wie froh war ich dann, als wieder einen Tag später die Meldung kam: Mea möchte eine Julie-Tasche :-)

Mir kam als Kombistoff sofort der mit den Notenblättern in den Sinn und da ich ja nun mal der Typ für alltagstaugliche, praktische Basics bin, durfte das Pink nicht gerade Überhand nehmen...

Nun sind die Einzelteile in Harmonie vereint und jetzt auch "wie gemacht" für Mea ;-)

Am liebsten hätte ich es ja gehabt, wenn Mea mir selbstgewickelte Perlen für die Deko geschickt hätte, aber irgendwie "wollte" sie nicht - schade. Da musste ich doch tatsächlich Holzkugeln für eine Perlerin verwenden ...

Diese Julie ist erheblich stabiler gearbeitet, als mein erstes Modell
http://lehmi.blogspot.com/2009/04/internationale-julie-tasche.html

Jetzt habe ich vor der Reißverschlussinnentasche noch eine Fledermaus-Mitteltrennwand eingearbeitet (mit Schabrackeneinlage verstärkt) diese oben mit pinkfarbenem Paspelband hinterlegt und auf der anderen Innenseite ein Handyfach, Stiftefach und ein Schlüsselfächlein mit nem edlen Karabinerhaken am Band angebracht.
Also Fächer ohne Ende, die Träger sind noch ein gutes Stück verlängert und die Tasche hält sich gut in Form.
:-)

Ob's Mea wohl besser gefällt als Fledermaus-Tischsets?

Kommentare:

Babydoll1962 Kreativ Ecke hat gesagt…

Hallo!
Habe mir auch diesen Taschenschnitt besorgt. Aber noch nicht so richtig Zeit dafür gehabt.Deine Tasche ist wirklich super!! Bin total begeistert
Tschüss
Babydoll1962

Siggi hat gesagt…

Der Fledermausstoff ist ja wohl der Hammer.
Zwinker zwinker... vielleicht sollte man mal wichteln, gins

Bärbel hat gesagt…

... also Frau Lehmi bewichtelt uns doch alle mit so einer Tasche..... habe ich gehört.

Duck und weg.

GLG
Bärbel

Mea-B. hat gesagt…

Schmelz!!!! ;o))
Mea ist begeistert von der Tasche! Ach was, begeistert ist kein Ausdruck! Fledermäuse ganz unverbindlich mit Operetten-Noten in Szene gesetzt - genial!
Das Innenleben dieser Tasche kommt der Mea auch sehr entgegen, ist superpraktisch!
Hach, Mädels, wenn Lehmi es schafft, aus den Resten für Euch alle Julies zu nähen, es sei Euch gegönnt!!!
Liebe Grüße in die Runde
Mea