Sonntag, 24. Februar 2008

Noch ne Tasche


Dieses Werk geht nächste Woche auf die Reise ins Allgäu.
Ich habe bei einem Taschen-Round-Robin mitgemacht und sollte eine Tasche nähen - klar, was sonst? ;-)
Vorgabe war: Farbe braun/türkis oder hellblau, es muss A5 rein passen; die zu Benähende mag Blumen und Schmetterlinge. Sie trägt ihre Taschen auf der linken Schulter.
Mehr wusste ich nicht.
Das war eine richtige Herausforderung, aber es hat echt großen Spaß gemacht und mir kommen immer während des Nähens noch weitere Ideen. So hatte ich erst krachbunten Blümchenstoff für die Taschenklappe vorgesehen - das war mir aber doch zu unruhig. Also kurzfristig anderen Stoff bestellt und derweil ist das Innenleben richtig nach meinem praktischen Geschmack entstanden.
Vorne ist ein Klarsichtfach mit Reißverschluss für Visitenkarten oder Kinderfotos :-) Außen an der Seitenwand ist ein Handyfach - extra für Linksträgerinnen *g*
Es hat schon ein paar Tage gedauert, bis die Tasche fertig war und sie gefällt mir selbst richtig gut. Sollte sie der Empfängerin wider Erwarten nicht gefallen, nehme ich sie seeehr gerne zurück :-)

Ach, ich bin schon sooooo gespannt, was für eine Tasche ich denn wohl Anfang März bekomme ....

Kommentare:

kirsten hat gesagt…

Einfach klasse deine Sachen!
Diese Tasche gefällt mir besonders
gut.

LG Kirsten

Biene hat gesagt…

Wow - was für eine tolle Tasche!!!
Ich kann ja gar nicht nähen und bewundere dann solche Werke umso mehr!
Auf dieses Werk kannst du echt stolz sein!

Bin auch gespannt, was du für eine Tasche bekommst.

Grüße, Biene

Lehmi hat gesagt…

Danke für das Lob :-)
Das freut mich!
Die Tasche, die ich bekommen habe, werde ich nicht zeigen.
Sie entspricht weder meinen vorab geäußerten Wünschen, noch meinem Geschmack :-(
Schade, aber so kann's gehen im richtigen Leben...

griselda hat gesagt…

Puh, so schlimm?
So sehr man Überraschungen mag, es kann manchmal halt auch schiefgehen. Ich hoffe, ihr habt eine Lösung gefunden.
Deine Tasche ist übrigens toll gearbeitet, vor allem die Innenaufteilung ist echt durchdacht.

grüße von griselda

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Eine super tolle Tasche hast du da genäht. Schade, dass du nicht die Tasche bekommen hast, die du dir vorgestellt hast. Das ist auch der Grund, warum ich bei keinen RR´s oder solchen Tausch mehr mitmache. Bin schon zu oft reingefallen.

Gruß
Anja