Freitag, 11. Januar 2008

Kochduell

Das war ja ein spannender Tag heute.
Wir haben mit drei Gruppen ein Kochduell veranstaltet.
Innerhalb einer Stunde musste Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise hergestellt werden und der Tisch sollte themengerecht dekoriert werden.
Mit der Deko war's bei uns nicht so weit her, wie bei den anderen beiden Gruppen, aber unser Essen hat überzeugt: wir haben gewonnen!
:-)
Unsere Gruppe hat den Koch-Oskar verliehen bekommen *freu*

Da haben wir uns aber auch ganz schön ins Zeug gelegt, denn es gab:

Blütenzauber-Käse-Kugeln auf Rucola an Granatapfel-Dressing


Kaiserbarschfilet an cremiger Kokossoße auf Paprika-Lauchzwiebeln
(leider ohne Foto) und

Ananas-Creme Zuckerhut

Beim Auspulen des Granatapfels hab ich meinen Pulli überall rot vollgesprenkelt - keine Ahnung, ob das wieder raus geht. Wenn nicht: muss ich mir wohl einen neuen Pulli nähen *ggg*

Aber Spaß hat's gemacht :-) und in einem Jahr wird der Oskar verteidigt (-;

Keine Kommentare: